gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 843 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2010, 21:48   #6737
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Manchmal vermisse ich so ein Teil auch...grad auf langen Touren stell ich mir das mal sehr entlastend vor.
Wie siehts eigentlich mit deinem Start aus? Gehts dir wieder besser?
Ich war heute nochmal ein bißchen laufen. Das Laufen an sich war ok.
Aber ob das für mich gut war, werd ich sehen. Im Moment isses nicht so prickelnd
Das schlimmste ist im Moment so eine unterschwellige Übelkeit. Also nicht so richtig, daß ich das Gefühl hätte, mich übergeben zu müssen, aber wenn ich an was zu Essen denke, widert mich das an. Ich weiß, daß ich dringend was trinken müßte, aber alleine der Gedanke daran ist auch bäh
Ich werd mal sehen, früh ins Bett zu kommen - wenn Fußi gleich zuende ist und die Waschmaschine fertig gewaschen hat ...
Alt 17.06.2010, 21:51   #6738
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

[quote=Lucy89;407167]Achso, oh, tut mir leid, das hab ich nicht mitbekommen.
Achja, ein bisschen unvernünftig bin ich wohl, aber das ist nicht so dramatisch, ich höre mittlerweile sehr gut auf meinen Körper und wenn der sich nicht nach Training anfühlt, lass ichs auch. Früher hab ich das oft ignoriert, jetzt bin ich schlauer.
/QUOTE]

Hm, sorry, lese sonst hier eher mit... aber mit verlaub.. das glaub ich Dir nicht so ganz. Sonst würdest Du einfach bis Sonntag die Füsse still halten oder der Gesundheit wegen gar nicht starten...hat vielleicht seinen Grund, dass Du dauernd irgendwas anderes hast.
In einer Zeitschrift hier habe ich vor kurzen gelesen, dass ein Magen-Darm-Infekt mindestens eine Woche Erholung braucht. Da es den Körper wesentlich mehr schlaucht als man meint. Allein der Wasserhaushalt braucht ne Weile bis wieder im Gleichgewicht.

Nix für ungut, aber letztendlich musst Du es selber wissen.

Ein Aufsatz lohnt sich meiner Meinung nach auch immer!

Gute Besserung und viel Spass, falls Du startest!
Alt 17.06.2010, 22:54   #6739
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

@Pippi: Schön, dass es wieder klappt mit dem laufen. Mit der Übelkeit das kann auch schnell wieder weg sein, vielleicht nur was falsches gegessen...auf jeden Fall alles gute bis Sonntag

@soloagua: Jo, gar nicht starten wäre am vernüntigsten, aber gar nix machen fänd ich doch etwas übertrieben. So lockeres Ausdauertraining...ich renn schließlich nicht direkt los, sondern bei 75%Puls...ich denke, man kann das ausprobieren, ich merke sehr schnell am Puls obs mir wirklich gut geht. Und dann weiß ich auch wie es für Sonntag ausschaut. Ich weiß, ich sollte es besser lassen, da ich mich so schlecht kontrollieren kann im WK. Aber ich wär schon echt traurig
Ich bin kein Mediziner, aber den Wasserhaushalt dürfte ein Tag (!) Durchfall wohl nicht so sehr zerstören. Oder doch? Ich hab keine Ahnung, wie lang so ein Infekt nachwirkt, ich hatte noch nie etwas anderes als nen grippalen Infekt.

Ich glaub ich schau mich auch mal nach nem passenden Lenker für meinen Aufsatz um bzw. andersrum Will das gern mal ausprobieren.

Hier kommts wohl so rüber, dass ich oft krank bin, dabei find ich das gar nicht wenn ich mich mit meinen Mitmenschen so vergleiche. Ich hatte zum ersten Mal seit 10 Jahren was mitm Magen und das nur für einen Tag und Erkältungen hab ich durchschnittlich 2 im Jahr. Eine richtige Krankheit (abgesehen von Windpocken und so) hatte ich erst einmal, das war die Nierenbeckenentzündung und da war ich noch selbst schuld, weil ich ne Blasenentzündung nicht ernst genommen hab. Lieg ich damit so über dem Durchschnitt?? Ich glaub ich rede nur zu viel drüber, weil ich durchdreh ohne Sport.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 09:05   #6740
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
So lockeres Ausdauertraining...ich renn schließlich nicht direkt los, sondern bei 75%Puls...
Lockeres Ausdauertraining is aber eher drunter würd ich mal sagen.
Wenn Du unbedingt was machen willst, dann pack Dir Deinen Freund und geh 2 Stunden spazieren, da haste auch was gemacht.

Ich würd Dir empfehlen, dass Du wirklcih mal nichts machst. Vielleicht langsam gemütlich spazieren gehen, aber nicht joggen nicht radeln nicht schwimmen. Und ja ich weiss wie schwer das ist.

Hast Du nen ITM Wing Shape (oder so ähnlich) Lenker? Also der auf der Oberseite flach ist? Da passen die normalen Auflieger nicht drauf, ich hab so einen und mir erst kürzlich hier im Forum nen passenden Auflieger gekauft.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 09:14   #6741
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...Tja Lucy, solltest dich wohl mehr an mir orientieren Schön fleißig Planen und dann doch lieber BEine hoch legen und in der Sonne liegen... Versuchs mal, ist meist auch sehr heilend für dieses Beziehungsdings, zu mindest bei mir....

...so, so, der Kurze ( musste sein sorry) hat sich nen Auflieger geholt. Darf ich fragen wofür?? Meinst du diese Sitzbretter für so nen AOK Shopper, oder Rollator??

Sorry, bin ja schon ruhig...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 09:30   #6742
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...so, so, der Kurze ( musste sein sorry) hat sich nen Auflieger geholt. Darf ich fragen wofür?? Meinst du diese Sitzbretter für so nen AOK Shopper, oder Rollator??
Brauchen tu ich den ja grad nicht, aber den gibts scheinbar fast nirgends und da hab ich halt mal zu geschlagen.
Alt 18.06.2010, 09:34   #6743
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Wie läuft deinen Schwimmen? Das durftest du doch, oder??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 10:05   #6744
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Wie läuft deinen Schwimmen? Das durftest du doch, oder??
Ich glaub ich war jetzt seit nem knappen Monat nimmer. Müsst mal wieder, aber grad is WM da beisst sich des n bissle.
Antwort

Themen-Optionen