gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 842 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2010, 13:57   #6729
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Lucy: bei Dir liegt der Fall glaube ich anders: (IMHO )
Dir täte das total gut, mal endlich einmal völlig ausgeruht auf einen Wettkampf zu gehen.
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hatte ich doch Sonntag schon -.-
Hab jetzt in den letzten 8 tagen sage und schreibe 2 mal trainiert und da war der Wettkampf schon mit drin.......was mir mal gut tun würde, wär mal richtig fit in nen WK zu gehen
Am Besten wäre wohl fit und ausgeruht, wobei ich fast überzeugt bin, dass Ihr beide das Gleiche meint....
Offensichtlich warst du, Lucy, das am letzten Wochenende nicht.
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 15:06   #6730
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Nein, fit war ich sicher noch nicht. Zwar wieder gesund, aber selbst nach ner harmlosen Erkältung brauch ich 1-2 Wochen um wieder topfit zu sein. Ich kann zwar dann auch vorher schon wieder was machen, aber bestleistungen so halt nicht. Ausgeruht war ich aber total, so leicht waren meine Beine schon lang nicht mehr Genau wie heute. Hab ja die letzten Tage nur rumgesessen und das merkt man schon Also ausgeruht: ja. Fit: eher nein

@runningmaus: Da hast du wohl Recht. Klingt ja heftig, was dein Mann da hatte...
Ich lag vor genau nem Jahr eine Woche im Krankenhaus mit heftiger Nierenbeckenentzündung und habe auch danach noch weitere 2 Wochen pausiert (hatte auch ne Woche Fieber insgesamt, das strengt sooo an). Also gesamt hatte ich gut 3 Wochen kein Training und ich war innerhalb von gut ner Woche wieder da, wo ich vorher war (und ne Woche später sogar besser). Manchmal geben einem Pausen wirklich den entscheidenen Sprung nach vorne...Hatte auch mal 6 Wochen komplett Laufpause und war danach noch genauso schnell wie vorher (manchmal schon frustrierend, wofür trainiert man dann eigentlich )

Ne Freundin von mir startet in FF beim Ironman in 2 Wochen und kann bis dahin gar nicht mehr laufen, wegen ner Zerrung...sowas stell ich mir dann wirklich schlimm vor, mehr für die Psyche, denn das Haupttraining ist natürlich längst gelaufen und so viel ändert man jetzt eh nicht mehr.

Mich wundert dass noch niemand gesagt hat: Selbst schuld :-P Weil ich ja Sonntag gestartet bin ^^ Kennt ja jeder den Open-Window-effect. Ich habs dem Virus sicher leicht gemacht. Aber meinen Freund, der Experte im Regenerieren und Ausruhen ist (*g*) hats heute auch erwischt, ganz ohne Sport. Scheint wohl zimlich ansteckend zu sein. Der Arme

Geändert von Lucy89 (17.06.2010 um 15:13 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 15:41   #6731
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Mich wundert dass noch niemand gesagt hat: Selbst schuld :-P Weil ich ja Sonntag gestartet bin ^^ Kennt ja jeder den Open-Window-effect. Ich habs dem Virus sicher leicht gemacht.
Ehrlich gesagt wissen die meisten, die hier mitlesen, inzwischen, dass Du in dieser Beziehung völlig beratungsresistent bist. Warum also sollte man sich dann die Mühe machen und es Dir dann zu Xten- Mal nochmal tippen?!
Sorry, aber runningmaus hat doch oben nochmals versucht, Dir genau das durch die Blume zu sagen!
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 19:05   #6732
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Achso, oh, tut mir leid, das hab ich nicht mitbekommen.
Achja, ein bisschen unvernünftig bin ich wohl, aber das ist nicht so dramatisch, ich höre mittlerweile sehr gut auf meinen Körper und wenn der sich nicht nach Training anfühlt, lass ichs auch. Früher hab ich das oft ignoriert, jetzt bin ich schlauer.

Ab welcher Distanz lohnt sich eigentlich ein Aufsatz? Ich hab zwar einen, aber den krieg ich nicht dranmontiert, weil ich so einen speziellen Lenker hab, der eine etwas andere Form hat. Ich müsste mir also sogar nen neuen Lenker holen, was sicher nicht billig ist, und der, den ich habe, ist noch dazu ein recht teurer.
Alt 17.06.2010, 20:40   #6733
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Ab welcher Distanz lohnt sich eigentlich ein Aufsatz? Ich hab zwar einen, aber den krieg ich nicht dranmontiert, weil ich so einen speziellen Lenker hab, der eine etwas andere Form hat. Ich müsste mir also sogar nen neuen Lenker holen, was sicher nicht billig ist, und der, den ich habe, ist noch dazu ein recht teurer.
Also ich fahr auch die 20 km mit Aufsatz ...
Alt 17.06.2010, 21:07   #6734
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Und merkst du einen Unterschied? Fährst du denn im Training mit oder ohne? Ich guck gleich mal wie mein Lenker heißt, vielleicht gibts auch dafür passende Aufsätze.
Alt 17.06.2010, 21:38   #6735
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Und merkst du einen Unterschied? Fährst du denn im Training mit oder ohne? Ich guck gleich mal wie mein Lenker heißt, vielleicht gibts auch dafür passende Aufsätze.
Vor allem bei Gegenwind oder bei höheren Geschwindigkeiten merkt man schon, daß der Widerstand geringer ist. Außerdem ist es auch mal entspannend, weils ne andere Haltung ist.
Ja, ich fahr damit auch im Training - nur eben nicht, wenn ich in der Gruppe fahre. Und in der Stadt, wo man oft an die Schaltung und die Bremsen muß, auch nicht. Aber dran ist der Auflieger dann trotzdem.
Alt 17.06.2010, 21:42   #6736
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Manchmal vermisse ich so ein Teil auch...grad auf langen Touren stell ich mir das mal sehr entlastend vor.
Wie siehts eigentlich mit deinem Start aus? Gehts dir wieder besser?
Antwort

Themen-Optionen