Zitat:
Zitat von Vinoman
Echt widerlich! Aber mein Eindruck ist nicht, dass dies ein exklusives Problem des FC ist, leider. Mir sträuben sich eh alle Nackenhaare, wenn solche Individuen als "Fans" bezeichnet werden dürfen.
Ich finde die Bemühungen der Vereine zur Selbstreinigung schlicht ungenügend.
|
Ich glaub eigentlich auch nicht, dass es wirklich am Verein liegt. Aber es zieht sich jetzt über Jahre durch, dass die Kölner immer wieder auffallen. Klar, Hertha bei Abstieg, Frankfurt bei Abstieg und Dresden immer - das fiel noch mehr auf.
Aber von Kölner Seite gab es ständig Übergriffe in verschiedenen Formen, vor allem die Wilde Horde (die ja jetzt kein Fanclub mehr ist) fiel extrem auf. Es gab ja in den letzten Wochen auch noch 2 Angriffe auf Gladbacher Fanbusse, erst mit rot/weißen Ziegelsteinen (zufällig dabei gehabt, ist doch klar, auch nur zufällig den Bus auf der Autobahn ausgebremst) und nach dem Derby mit Steinen und Leuchtraketen in Belgien. Das ist schon auffällig. Auch so Geschichten wie der Sch***wurf in Gelsenkirchen - die fallen immer wieder auf.
Der FC ist vermutlich auch eher Opfer als Täter, allerdings wurde die Wilde Horde dort auch lange unterstützt und alles kleingeredet.
Es gibt dort jedenfalls ein Gewaltpotential, das deutlich ausgeprägter ist als bei den meisten anderen Clubs. Dran tun kann man wohl leider nicht sehr viel. Wie Douglas Adams schon schrieb: Menschen sind ein Problem!
So, jetzt aber wieder Fußball - erstmal freu ich mich für Kurt und Crusier und die anderen Adlerträger! Unsere Zweitligavertretung ist also aufgestiegen und meine Fohlen bekommen nen finanziellen Nachschlag
Und dann: CL - habt ihr den Fernseher an? Das Spiel ist geil, eben ne unfassbare Chance für Barcelona, Messi auf Xavi(?) und der mit der Hacke weiter genau in den Lauf, aber Cech war da. Guckt's euch an wenn ihr die Möglichkeit habt!
FuXX
PS@Kurt: Versuch mal in der kommenden Saison deine diversen Surf- und Skiurlaube so zu legen, dass du mich mit deinen Adlern im Borussiapark besuchen kannst. Ich spendier ne Karte auf der Gegengerade - auch wenn das nicht ganz dem Niveau deines damaligen Geschenks entspricht.