Genau mein Rat,
ruh Dich gut aus. Durch Training kannst Du jetzt eh nix mehr raus holen. Es gibt ja in Deinem Plan noch mehr Wettkämpfe dieses Jahr, dann machst Du halt die zum Highlight und gibst da alles, wenn Du wieder 105% fit bist. Jetzt werde erstmal wieder gesund und mache am WE einen kontrollierten Wettkampf.
Petra
Dakefür eure Ratschläge. Kontrollierter Wettkampf klignt gut, wenn das mal so leicht wäre Beim schwimmen und radeln bin ich immer sehr kontrolliert, aber beim laufen fällts mir unendlich schwer.
Ist schwer, heute die Beine still zu halten, da es mir einfach schon wieder super geht. Aber ich hab mir extra ganz viele Termine heute gelegt, dass ich gar nicht dran denken kann, ne Runde zu laufen
Oh Mann, ´s wird mittlerweile so ´ne Art "Krankheits-Threat" hier ... Mich hat die Erkältung noch ordentlich im Griff, dauert halt mit Medis 1 Woche, ohne 7 Tage ... is halt so :/
Gegen moderates Laufen spricht meiner Ansicht nach aber nix, werd ich auch machen - formtechnisch bringen tuts sicherlich nix, is halt für den Kopf ganz gut, so hat man des Gefühl, man hat "was gemacht"
Jaja, da streiten sich die Experten. Ich laufe bei Erkältung auch ganz locker, wenn mir danach ist, d.h. keine Halsschmerzen und keine Kopfschmerzen. Meist hab ich dann so 3 tage komplett Pause und das reicht dann auch. Bin aber auch selten richtig doll erkätet.
Ich will morgen auch wieder eine kleine Runde locker laufen, ob das wohl ok ist...?
@Lucy: bei Dir liegt der Fall glaube ich anders: (IMHO )
Dir täte das total gut, mal endlich einmal völlig ausgeruht auf einen Wettkampf zu gehen.
Hatte ich doch Sonntag schon -.-
Hab jetzt in den letzten 8 tagen sage und schreibe 2 mal trainiert und da war der Wettkampf schon mit drin...was mir mal gut tun würde, wär mal richtig fit in nen WK zu gehen Bis Hennef werd ich das wohl wieder sein =)
Mist ist das alles...ich hab mir mal vorgestellt, wenn ich mal sowas wie Ironman mache und dann kurz vorher sowas hab...da ist ja dann die ganze Vorbereitung im A**** und das Geld auch weg, oder kriegt man das da dann wenigstens wieder? Weil so nen Ironman würde ich nur mitmachen wenn ich davor die ganze Zeit gesund war...
2x trainieren mit ein paar Tempospitzen kann doch ein tolles Ergebnis liefern...
Mein GG hat 2007 nach Radüberschlag mit Knochbrüchen Anfang Juni dann im September eine LD mit Bestzeit gefinished... und sich dadurch endlich einmal NICHT den Sommer über platt trainiert, wie sonst. Da steckt man vorher nicht drin, was wirklich herauskommt...