Mir geht's nur ziemlich aufn Keks, wenn hier Leute ihre Meinung begründen und dann irgendwie "ne" ohne jeglichen weiteren Kommentar eingeworfen wird. Ich hoffe, das ist deutlich geworden.
Is schon ok, bist ja schon ausführlicher geworden. Wenn mal alle sich so bessern würden, ... Müßte der Schäuble nicht auf die Sozialkassen zurückgreifen und die Steuern würden reichen , mal abgesehen davon, das FinP auch gut für sich selbst sprechen kann. Dass mir jetzt aber keiner nachrechnet, der Schäuble-Teil war nicht ernst gemeint.
... oder "grundsätzlich, ... Aber ausnahmsweise" wie z.B. " grundsätzlich behält er seine Bürgerrechte, mit Ausnähme des Rechts, Bundespräsident zu werden."
Zitat:
Zitat von Rhing
Mir geht's nur ziemlich aufn Keks, wenn hier Leute ihre Meinung begründen und dann irgendwie "ne" ohne jeglichen weiteren Kommentar eingeworfen wird. Ich hoffe, das ist deutlich geworden. Wer an einer Diskussion mit Ergebnissen interessiert ist, macht sich die Mühe, der Rest quakt rum.
Sachkenntnis schadet einer guten Diskussion nur.
Zitat:
Zitat von Rhing
Es war übrigens nur das Nebengebäude in der Denisstraße.
Also doch schräg gegenüber. Vermutlich schon auf dem Rückweg, oder?
Ich nicht. Das ist hochriskant. Jetzt hat das FA auch erst mal Zeit die Unterlagen zu durchforsten und nachzuveranlagen. Wenn dann doch 40, 60 oder 80 Mio an Steuerschuld rauskommen ist das bei der Revision eine andere Kiste und ich halte es auch schon so für riskant daß er dann durchaus noch länger einfährt.
Ich bin kein Straf- und insbesondere kein Strafprozeßrechtler, ... aber ... erst mal Rechtsmittel einlegen ist für'n RA gut, für den Angeklagten auch, besser als die Frist verpennt. Zurücknehmen kann man immer noch, im Zivilrecht bis zur mündlichen Verhandlung. Man riskiert nur, dass die Sta sich anschließt. Dann erst mal Akteneinsicht nehmen und gucken, was die so rausgekriegt haben, "wie die Aktien stehen" und wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt, laufen lassen, sonst halt das Rechtsmittel zurücknehmen und gut. Bei den Summen und 3,5 Jahren, was sind da 100.000 RA-Honorar?
Also doch schräg gegenüber. Vermutlich schon auf dem Rückweg, oder?
Matthias
Freili, aus Bayern bin i scho n'aus, bin in Franken zwischen Würzburg und Aschaffenburg, und boid a nimmer im politischen Bayern. Deppat is netta, dass i heit auf'd Nocht des Spinning verpass.
Den oberösterreichischen Tonfoll muasst entschuidign. Mocht si oba oiwei guat, wann a bayrischer Kollege im Termin moant, mir ois Nordrheinwestfale sogn z'missn, das mir in Bayern san.
Freili, aus Bayern bin i scho n'aus, bin in Franken zwischen Würzburg und Aschaffenburg, und boid a nimmer im politischen Bayern. Deppat is netta, dass i heit auf'd Nocht des Spinning verpass.
Den oberösterreichischen Tonfoll muasst entschuidign. Mocht si oba oiwei guat, wann a bayrischer Kollege im Termin moant, mir ois Nordrheinwestfale sogn z'missn, das mir in Bayern san.
Den Fluchgedanken kann ich (als Nichtbayer) verstehen
Das mit der Sprache.... Hochdeutsch ist hier vermutlich für viele erste Fremdsprache in der Schule
Ich hab 2 Jahre in Regensburg studiert. Es gibt schon viele nette Dinge in Bayern, Altstädte und Biergärten z.B. Nur diese CSU Geschichte, da hört' halt auf. Das ist m.E. auch unabhängig von der politischen Ausrichtung. In den Ruhrgebietsstädten gibts den Filz nach jahrzehntelanger SPD Mehrheit genauso. Ist leider menschlich.
In M ist das mit der Sprache noch ne besondere Nr. Bin mit ner Oberösterreicherin verheiratet und als ich probieren wollte, "draußen" Mundart zu reden, bin ich gleich im M in ner Kneipe aufgelaufen. Die Bedienung is a Schwob g'weng.