Bei uns hat das Freibad nun auch wieder zur Grundreinigung zwei Wochen geschlossen und ich muss auf das 25m-Indoor-Becken in der Nachbarstadt ausweichen...
25m-Bahn! Das alleine ist eigentlich schon eine Zumutung!
Vor 21 Uhr (die haben bis 22 Uhr auf) lohnt es sich nicht auf die "Schwimmerbahn" zu gehen. Also zahle ich brav 4,50 € für 2,5km Schwimmen und ertrage das bemitleidende Lächeln der Kassiererin um 21 Uhr...
Ich hatte mal fast vor ca. 15 Jahren eine Wohnung in Köln gemietet, das unten Sauna und Schwimmbad hatte. Ich tippe das war ein etwa 20m Schwimmbad. Damals habe ich die Bude nicht genommen, weil sie recht teuer war.
Ich frage mich aber ob es öfters Wohnhäuser mit Schwimmbad gibt und wie man sie findet.
Das stelle ich mir ideal vor.
Also, bei uns in Erlensee sind auch zwei Bahnen mit kreisverkeht geregelt..
leider ist es immer wieder so, dass die gleichen älteren Herrschaften langsam rückenschwimmend alles blockieren...der Bademeister sagt nichts...auf den nicht abgesperrten Bahnen blockieren meist 3 Damen die nebeneinander Schwimmen ab...
aber selbst wenn da alles frei ist, schwimmen die netten rückenadler auf der schnellschwimmerbahn...
Es macht absolut keinen Sinn sich mit diesen meist "Rentner" anzulegen...ich hatte das mal NACH einer Schwimmeinheit unter der Dusche versucht, biem Smalltalk...keine Chance, er macht das so, basta..
Seither schwimme ich mein Programm runter..sogut es eben geht, beim Wettkampf hast man ja auch noch mitschwimmer....
Ich lächle immer freundlich bei pausen....
Ich mach das schliesslich zum spass...manchmal hat man auch Glück und ein anderer legt sich mit den Leuten an, aber meist endet das mit Ärger...
Enttäuscht bin ich von den Bademeistern, die müssten das eigetnlich seheh, kommen aber nur ungern aus ihren hütten raus....
Also leute, regt Euch nicht auf...im schlimmsten Falle, schwimmt vorbei und haut mal mit der flachen hohlen Hand aufs Wasser..manchmal erschreckt da schon der eine oder andere...aber sowas nur als Endlösung
Wenn ich die Sachen hier so lese bin ich froh hat mein Bad acht Bahnen, zwei schnelle crawl, zwei mittlere, zwei langsame und zwei Jogger . Wird dann nur etwas eng wenn Schwimmvereine zwei bis drei Bahnen reserviert haben, dies aber vor allem Abends und ich bin eh meistens morgens im Wasser.