danke, bin mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Schwimmen und Laufen ist ja ganz ok, aber heute... die 3*8 radeln waren die härteste Einheit bisher. Ist mir sowas von schwer gefallen. Ich weiss, dass Rad meine schwächste Diziplin ist, aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Gut die Waden tun weh von den Lauf-Intervallen aber sonst geht es.
Am Montag bin ich ( ausgeruht ) die 10 Minuten zwar hart aber 250 Watt mit 100-110 TF bis 163 Puls auf dem Ergo gefahren.( knapp 6,5 km)
Heute habe ich bei 270 Watt angefangen 65 -70 TF und es ist mir mega schwer gefallen. Das langsame kurbeln ging garnicht. Bin dann auf 250 und 220 Watt runter, dann ging es gerade so. Langsamer und schwerer ging irgendwie nicht rund. Bin mit hängen und würgen knapp 11km gefahren und war platt.
Tria11 scheint seinem Körper
einen völlig neuen Reiz gegeben zu haben...
und wird sein Leistungsniveau damit auf ein neues Plateau heben.
Wer nicht variiert, stagniert!
In diesem Sinne bin ich gespannt,
wie ich morgen auf die langsamen Radkurbelumdrehungen
der Key Session reagieren werde.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
2 Wochen lang war nichts Intensives möglich , aber jetzt mische ich wieder mit
Wie klappts es bei Euch?
Konnte jetzt auch 10 Tage, wegen Erkältung / Antibiotika nicht trainieren. Obwohl ich heute Abend noch ein letztes A-Tablettchen nehmen muss, schrie mein Körper nach Bewegung. Dem habe ich nachgegeben und bin "locker" 7km im 6er Schnitt gelaufen. Morgen werde ich mal versuchen 3 Std. Rad zu fahren, und dann mal sehen was mein Körper zu weiterem Training sagt.
Ich hatte vorletzte Woche ein kleines Trainingslager@home. eine ganze Woche Urlaub. In den 9 Tagen hab ich 22 Stunden trainiert, und zum ersten Mal dieses Jahr mein RR wieder ausgeführt. Dafür war letzte Woche Ruhewoche. Diese Woche geht es jetzt nochmal richtig rund, und nächste Woche ist ja dann lt. Planung hier schon wieder eine etwas reduzierte Woche, bevor dann die nächste Phase ansteht.
Und Jipieh, wir haben noch ein kleines Trainingslager geplant. Ende Mai Südtirol. Ist zwar ziemlich nah dran an Kraichgau, aber 2 Wochen hab ich dann danach noch, ich denke, das sollte reichen, hoffe ich. Wir werden 5 Tage Trainingszeit haben und ich dachte mir, ich trainiere dort einfach den Triathlon-Szene Trainingsplan für die Zeit und weite die Radeinheiten ein bisschen aus. Ich weiß, dassi ch aufpassen muss, dass die Regenerationszeit bis zum Wettkampf noch reicht, daher werde ich die langen Radeinheiten eher an den Anfang legen, dann hab ich noch 2,5 Wochen Regenerationszeit bis zur Challenge. Am Ende des Tl werde ich eher versuchen, ein paar Wettkapmfspezifische Spitzen einzustreuen. Außerdem ist es toll, weil ich dort Freiwasserschwimmen kann.
Was auch toll ist, es ist morgens heller und abends heller, so macht Training gleich viel mehr Spaß. (obwohl, die Intervalle bei uns im Wohngebiet sind irgendwie weniger peinlich, wenn es dunkel ist )
Liebe Grüße, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
2 Wochen lang war nichts Intensives möglich , aber jetzt mische ich wieder mit
Wie klappts es bei Euch?
Schön, wenns bei dir wieder aufwärts geht. Ich muss die nächste Zeit etwas kürzer treten. Hab mir am Samstag die Bänder am rechten Sprunggelenk abgerissen und erstmal vom Arzt ein Sportverbot verdonnert bekommen. Die Zielzeit für Kraichgau, die ich mir vorgenommen hatte, kann ich abhaken.
Die Aktion ist nicht die erste dieser Art und zum Glück kenn ich mich inzwischen mit funktionellen Tapes aus (zwangsläufig ). Morgen wird getaped leicht trainiert und je nach Schmerzen seh ich dann mal weiter. Aufs Laufen werd ich wohl länger verzichten müssen.