Zitat:
Zitat von Jahangir
Ich finde, dass es langsam zu einer Hetzjagd auf KT ausartet.
|
Ja, so ist es. Bei den gegnerischen Parteien ist es ja logisch. Man versucht die Gegner und damit die feindliche Partei mit allen Mitteln schlecht zu machen, um denen Wählerstimmen ab zu luxen. Das Berufen auf die Doktorarbeit ist nur Mittel zum Zweck, ein gefundenes Fressen. Das ist jedoch legitim in der Politik, das ist Wahlkampf. Wenn es wenigstens funktionieren würde, dann hätte das wenigstens etwas gutes, denn die CDU verabscheue ich. Die SPD schneidet sich aber damit ins eigene Fleisch. Fast alle Politiker aus der aktuellen Regierung haben schon viel heftiger gelogen, und zwar bei Themen die uns alle angehen (Krieg, Lebensmittel, Steuern...), dennoch sind die weiter im Amt. Die stecke mit den Lobbyisten (z.B. Lebensmittellobby) unter einer Decke, uns erzählen die aber was anderes. Die Doktorarbeit sehe ich als seine Privatsache an. Die Konsequenzen musste er tragen, Jahre lange "schreiben" war umsonst. Ich wurde im Studium auch dabei erwischt, wie ich eine Hausarbeit größtenteils kopiert habe, dennoch musste ich von meinem damaligen Amt als Radkurier
NICHT zurücktreten, aber ich musste das Fach im nächsten Semester WIEDER belegen und die Hausarbeit neu schreiben
Einerseits hat Guttenberg bei mir Pluspunkte,weil er die Wehrpflicht abgeschafft hat, und ich hasse die Bundeswehr (war selber beim Bund und kenne darum die Zustände dort), andererseits ist er ein ätzdender Lügner, damit meine ich nicht die Doktorarbeit, denn die ist mir egal, sonder die hier auch schon angesprochene Kunduz-Affäre, das war viel heftiger, oder wie viele sind noch mal beim Abschreiben der Doktorarbeit um Leben gekommen
Wenn ich ich sein Rücktritt fordern würde, dann müsste ich erst recht logischerweise von allen anderen Regierungspolitiker den Rücktritt fordern, alles andere wäre eine Doppelmoral. Naja, gibt halt viele Trittbrettfahrer, einfach mal so den Rücktritt fordern, ist ja "in"