wenn das interesse so bleibt leg schon mal geld an. son sportbegeistertes kind kostet geld (halten meine eltern mir immernoch vor )
sehr geiler post... wenn das mal nicht ein trainingsblog werden muss
hallo,
die kosten kann man kompensieren, indem man die gruppe vom rennrad abbaut und einfach nur die nächst höhere rahmenhöhe kauft...geht bis zu 3 mal !!!
Mal eine Frage an Eltern, Trainer und sonstige dem Laufsport verschriebene Leser: Auf welche Laufdistanz würdet ihr einen 6-jährigen mitnehmen? Hintergrund meiner Frage: Der Dicke hat sich in den Kopf gesetzt, am nächsten Wochenende einen 5-Kilometer-Lauf mit mir zusammen zu laufen. Ich befürchte, dass er nicht den Hauch einer Ahnung hat, wie weit das geht. Jetzt überlege ich, ihn einfach mitzunehmen und extrem (!) langsam zu joggen und zwangsverordnete Gehpausen einzulegen. Wenn ich mir jetzt allerdings vorstelle, dass er nach der Hälfte der Strecke keine Lust mehr hat und wir 2,5 Kilometer zurück gehen müssen, will ich mir das Gemecker gar nicht vorstellen. Genau wir die Mama hasst er spazieren gehen und wandern leidenschaftlich.
Was würdet ihr machen? Einfach machen oder einfach verbieten ? So oder so sitzt Mama ja am längeren Hebel.
Ich würde versuchen, in einem Kreis ums Haus zu laufen, dann kannst Du im Notfall auf direktem Wege zurück nach Hause.
Alternativ kannst Du zwei kurze Runden laufen und sehen, wie er durchhält.
Ich würde versuchen, in einem Kreis ums Haus zu laufen, dann kannst Du im Notfall auf direktem Wege zurück nach Hause.
Alternativ kannst Du zwei kurze Runden laufen und sehen, wie er durchhält.
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt: Es ist ein Charity-Lauf mit richtiger Startnummer und so. Da können wir auch nach 60 Minuten mit den Walkern ins Ziel walken, kein Problem. Ich frage mich nur, ob 5 Kilometer nicht generell zu viel sind. Würdest du ihn das probieren lassen oder lieber nicht?
meine Erfahrung ist, wenn Kinder etwas wollen, dann klappt das meistens auch, ihr könnt ja zwischendurch auch mal gehen.
Meine Kinder ( 7 u. 9 ) haben mich am So mit der Ansage konfrontiert, sie wollen Mo zur Schule laufen ( knapp 2km ).
Ich hab gedacht, na toll die laufen 500m u. dann geht das Genöle los u. ich muss den unbarmherzigen Vater geben.
Mitnichten, locker durchgelaufen, mit einigen kleinen Gehpausen.
Die Leute haben etwas irritiert geguckt, weil ich auf dem Fahrrad hinterher bin
Du kannst ja vielleich mal mit ihm 2-3km laufen ( evtl auch zur Schule? ), dann merkt ihr ja schnell ob es auch so lange Spaß macht.
Ich würd's heute noch erlauben, weil er sonst eh keine Ruhe gibt und die ganze Woche quengelt. Vielleicht schafft er es ja auch? Oder hast du etwa Angst, gegen ihn zu verlieren
Unser Sohn ist mit 10 Jahren mal ohne jegliches Lauftraining zum Lauftreff mitgekommen und 6 km ohne Hecheln einfach durchgelaufen. Er hätte echt Talent. Danach war er allerdings nie wieder Joggen
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt: Es ist ein Charity-Lauf mit richtiger Startnummer und so. Da können wir auch nach 60 Minuten mit den Walkern ins Ziel walken, kein Problem. Ich frage mich nur, ob 5 Kilometer nicht generell zu viel sind. Würdest du ihn das probieren lassen oder lieber nicht?
Wenn er es unbedingt will und Du ihm vorher erklärt hast, Du hast Bedenken, dann wird er es durchziehen - und wenn er nur deshalb zu Ende läuft, weil er Dir beweisen will, dass er schon groß ist und Deine Bedenken ungerechtfertigt waren.
Läuft er denn ein wenig regelmäßig? Was ich so bisher über ihn hier gelesen habe, ist er ja durchaus sportlich unterwegs. Als Trainer wundere ich mich manchmal durchaus, was so Kleine doch zu leisten in der Lage sind. Natürlich sollten sie das nicht regelmäßig machen. Aber einmalig, als spezielles Erlebnis für ihn. Warum nicht?
Brems ihn am Anfang deutlich ein und auch regelmäßig ein paar kleine Gehpausen. Dann sollte das schon passen.