gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 836 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2010, 18:42   #6681
Runner_AUT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Boah, das lief ja suuuper heute =) Ich bin total zufrieden. 500m-24,5km-5km, Endzeit 1:26:40, am meisten freu ich mich über das Radeln, bin durchgängig über 31km/h gefahren Nur das wechseln muss ich noch üben Da war ich etwas langsam. Was mich nur aufregt, ist, dass jemand meine geliebte Schwimmbrille mitgenommen hat, die hab ich zum Geburtstag bekommen und die gibts in Deutschland nicht

Ansonsten auch noch Glückwunsch an Frau Struppi, das war ne prima Leistung!
Gratuliere Kathrin Top Leistung

Habe diese Woche auch meine erste Sprintdistanz mit 750m/20km/5km absolviert. Geschockt hat mich zu Beginn die Räder der Konkurrenz. Da bin ich mir richtg "underdressed" mit meinem normalen Rennrad vorgekommen. Da hatten sehr viele Leute sehr teure TRI-Räder mit Aerolaufrädern. Und das hat mich am Anfang nervös gemacht. Habe geglaubt dass ich um den letzten Platz mitkämpfen werde und das der Wettkampf in einer Blamage endet. Gottseidank war das nicht so.

Der Wettkampf ist eigentlich recht gut gelaufen. Bin leider nicht zum Kraulen gekommen weil ich einfach zu nervös war. Aber ich habe die 750 m unter 16:30 absolviert. Da ich die Distanz noch nie geschwommen bin ich mit dem Schwimmsplit sehr zufrieden.

Der Wechsel aufs Rad war eigentlich auch ganz ok. Mit der Außnahme dass ich mein Shirt verkehrt angezogen habe . Bin zu Beginn relativ defensiv geradelt um nicht sofort mein ganzes Pulver zu verschießen. Habe immer konstant Flüssigkeit zu mir genommen. Sobald eine Steigung kam hatte ich ordentlich zu kämpfen. Daran muss ich in Zukunft einfach arbeiten. Mich haben sicher so 20-30 Leute überholt. Ich habe leider keinen überholen können. Auf den ersten 10 km waren so ca. 100 hm zu absolvieren. Also war die Strecke nicht mehr eben. Die 20 km habe ich in unter 39 Minuten absolviert.

Der Wechsel aufs Laufen verlief sehr flott. Leider war es an diesem Tag sehr heiß. Die ersten 2 km waren ziemlich schlimm. Dann ging es eigentlich. Ich habe einfach viel zu wenig koppeln trainiert. Die 5 km absolvierte ich unter 30 Minuten.

Nach der Sprintdistanz gab es ordentlich Kuchen und ein paar Bier zur Erholung. Insgesamt habe ich meine erste Sprintdistanz in SUB 1h25 absolviert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Leistung!

LG,
Kurt
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 20:11   #6682
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Glückwunsch Kurt! Super Leistung Und es macht ja echt soo viel Spaß oder? Du armer musstest ja sogar noch 250m länger schwimmen als ich
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 20:32   #6683
Runner_AUT
Szenekenner

Ja, das macht es Kathrin. Ist echt ein geiler Sport.
Und das obwohl ich mir vor dem Start gedacht habe warum ich mir das antue
Das Schwimmen ist ja halb so schlimm. Da ist es wenigstens nicht so heiß . Dafür hat die Sonne ordentlich ihre Kraft beim Laufen gezeigt

LG,
Kurt
Alt 13.06.2010, 20:40   #6684
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Glückwunsch auch an Kurt!

Bei mir steht mein Start kommenden Sonntag mal wieder in Frage.
Jetzt ist meine Wade wieder ok und jetzt schmerzt meine eh schon angeschlagene Schilddrüse
Mal gucken, ob ich damit kommende Woche noch zum Arzt kann.

Aber das wär ja was komplett Neues bei mir, wenn ich mal schon Tage vorher sicher sein könnte, daß ich starten kann
Alt 13.06.2010, 21:28   #6685
Runner_AUT
Szenekenner

Vielen Dank, Pippi . Freut mich.

Du wirst das schon hinkriegen mit deiner Schilddrüse .
Weißt eh, warum einfach wenn es schwer auch geht

Lg,
Kurt
Alt 13.06.2010, 21:34   #6686
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Glückwunsch an alle Finisher

Hab heute auch meinen ersten Traithlon absolviert.

Schwimmen war wie erwartet grausam. Irgendwie war ich in der Bahn mittig "eingeklemmt" und hab dan versucht schnell nach vorne rauszuschwimmen. Das hat so viel Kraft gekostet, das ich die letzten 450 meter nur noch Brustschwimmen konnte. Damit war ich zwar nicht letzter, aber viele waren nicht mehr hinter mir.

Rad war dann schon viel besser. An den Wechseln hab ich zwar noch zu viel Zeit verloren, aber lt. meinem Radtacho war der Schnitt über 32,5 km/h. Damit war ich sehr zufrieden und habe auch einige Plätze gutgemacht.

Beim laufen konnte ich dann auch nochmal viele Plätze gutmachen. War zwar anstrengend, aber nach dem ersten km konnte ich eigentlich ganz locker laufen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, für die 0,5 / 19,2 / 5,0 km hab ich knapp 1:14 gebraucht, und konnte damit den 3 Platz von 8 Startern in meiner AK belegen.

Mein nächter Wettkampf ist in 3 Wochen, und ich freu mich schon drauf.
Alt 13.06.2010, 21:42   #6687
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Mein nächter Wettkampf ist in 3 Wochen, und ich freu mich schon drauf.
Super! Glückwunsch!
Und beim 2. Mal läuft das dann auch mit dem Schwimmen besser. Bloß keine Hektik. Lieber erstmal alles sortieren lassen, Kraft sparen und dann loslegen, wenn es etwas freier wird. Das dauert meiner Erfahrung nach weniger als 50 m. Das Kämpfen um Plätze im Wasser von Anfang an kannst Du dann machen, wenn Du die 500 m in 8 min oder schneller schwimmen kannst Uns Schwimm-Anfänger kostet das einfach zu viel Kraft.
Alt 13.06.2010, 21:49   #6688
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Glückwunsch an alle Finisher

Ich bin ja auch mal gespannt, was sich bei mir in drei Wochen so ergibt....

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen