Aehm mal was ganz anderes. Nach dem Wochenende bin ich ziemlich unglücklich mit meiner Fahrradwahl. Ich hatte mir das leichte Crossbike mit der Absicht Ende letzten Jahres gekauft, auch mit meinen Kollegen am Berg zufahren, was aufgrund meines Studiums aber zeitlich gar nicht klappt, da ich in Mannheim studiere und in der Nähe von Köln wohne und so nur am Wochenende daheim bin.
Ich weiß natürlich auch, dass meine Radfähigkeiten noch begrenzt sind und das Bike vielleicht noch nicht so viel ausmacht, aber das Fahrrad dann den Berg hochzukriegen ist glaube ich nochmal was anderes, als mit einem Rennrad oder Triabike zu fahren.
Ist das alles nur placebo oder würde mir ein Umstieg auf ein Rennrad/Triabike gut tun?
Die Triathlonräder liegen weit außerhalb meines Budgets, aber viele Leute meinten am WE, dass sie auch mit einem umgebauten Rennrad fahren.
Ich hätte schon gerne eine gesunde und "optimale" Sitzposition, wie auf einem Triathlonrad, natürlich mit entsprechendem Lenker. Ist sowas überhaupt möglich mit einem Rennrad oder sollte ich dann doch lieber warten und auf ein Triathlonrad sparen?
Kann man anstatt eines Lenkaufsatzes, einen richtigen Aerolenker mit entsprechender Schaltung und Bremse am Lenker an ein Rennrad bauen oder ist das technisch nicht möglich?
Ich habe leider null Ahnung von Fahrrädern, also weiß ich auch nicht, welche Marken gut sind, wofür ein steifer Rahmen wichtig ist, welche Räder man benutzt, etc.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Links oder Empfehlungen?
Kann ich mein aktuelles Rad überhaupt noch verkaufen, dass es annährend den Preis reinbringt, den ich investiert habe? ebay?
Mein Budget wäre mit Verkauf bei ca. 1500 €. Die Schmerzgrenze liegt noch etwas höher. Lässt sich damit überhaupt was anfangen oder doch lieber sparen? Vielleicht gute gebrauchte Rennräder oder ältere Modelle?
Fragen über Fragen. Wäre cool, wenn mir ein paar Fachleute helfen könnten!
Achja: Es soll nicht für den Anfang sein, sondern länger genutzt werden, da Triathlon mein neuer Sport ist und der Anfang ja nun bereits gemacht ist.

Ich bleibe dem Sport also viele Jahre erhalten ... Danke @ Jacobus!