gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 830 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2023, 17:31   #6633
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.280
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Da die Feinde sich ändern, verändert sich auch der Freundeskreis. Hättest Du gedacht, dass wir lupenreine Nazis wie Nawalny hofieren? Dass wir uns Ländern wie Aserbaidschan anbiedern? Dass wir anstelle russischen Öls lieber die Abhängigkeit von seltenen Erden in China, Lithium aus den heftigsten Abbaubedingungen in Chile und Kobalt aus dem friedfertigen Kongo suchen. Ich war mir zumindest dem rohstoffbezogenen Teil immer bewusst. Erstaunt bin ich eher darüber, dass man in allen Fällen fast ausschließlich die gute Seite der Positionierung ausleuchtet.
Du willst jetzt aber nicht insinuieren, dass wir das alles unter Hurrageschrei tun, oder? Dass wir das Recht haben, eine jeweils aktualisierte Hitliste der aktuten Schmerzen zu führen und, falls dort jemand so vehement an die Spitze drängt wie Vlad Putin, diesen dann soweit wie möglich aus dem Spiel zu nehmen, sollte doch klar sein. Dass das alles eine Abwägung der unterschiedlichen Grössen der Kröten, die man schlussendlich schlucken muss, ist, ist auch eine Binse. Hinzu kommt, dass wir bei den Erneuerbaren eine langfristig unabhängige Versorgung anstreben - was schon einen gewissen Unterschied ergibt wenn man das mit Öl und Gas vergleicht.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 22:14   #6634
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Du willst jetzt aber nicht insinuieren, dass wir das alles unter Hurrageschrei tun, oder?
Das auf keinen Fall. Ich sehe nur nicht, dass wir das vorurteilsfrei bewerten. Schau Dir doch das Gelaber von Unabhängigkeit an. Das ist eine völlige Illusion. Das ist jedem klar, der den Rohstoffbedarf, dessen Förderer sowie unsere Geologie kennt. Von daher wundere ich mich hier schon. Mag sein, dass uns der Krieg in der Ukraine aufgrund der Nähe deutlich wichtiger erscheint als die in anderen Ländern der Welt. Dann sollte man aber auch sagen, dass dies der Grund ist, anstatt sich hinter unsinnigen Begründungen zu verstecken. Das ist nicht an Dich gerichtet, sondern vielmehr an die allgemeine Berichterstattung.

Zitat:
Hinzu kommt, dass wir bei den Erneuerbaren eine langfristig unabhängige Versorgung anstreben - was schon einen gewissen Unterschied ergibt wenn man das mit Öl und Gas vergleicht.
Ich sehe da keinen Unterschied. Entweder bin ich vom Energieträger selbst abhängig oder von den Rohstoffen für die Energieerzeugung. Wo ist denn da wirklich ein signifikanter Unterschied?
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 21:21   #6635
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.608
13.12.23: So, die Pseudokrise „wir sind jetzt mal als Staat pleite“ ist abgewendet, das framing ist passgenau „Energiekonsum wird jetzt mal teurer“ , erklärt wird es nicht -
Die Union hat die Ampel jetzt genau da wo sie sie mit diesem Manöver hinhaben wollte.

Wie komme ich darauf? Spahn (Union) beschwert sich auf xitter darüber, das jetzt alles teurer wird für „die Bürger“, das altdeutsche Wort „geschröpft“ kommt zur Anwendung.


Tja

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 22:30   #6636
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
Preise an der Strombörse gehen runter, Preise für die Stromkunden gehen hoch.
Bürgerverarsche pur durch unsere Politiker.
Wem hilft es?
Dem einen oder zwei Prozent reichsten Menschen...
Und den Politikern und ihrem Wohlstand.
https://www.3sat.de/kabarett/beim-pe...reich-102.html

Pelzig spricht drüber, spannend.
Aber nach dem Schauen find ich es kein Wunder, dass immer mehr Menschen nach einer Alternative zum bestehenden System suchen. Leider fischen die Populisten dabei am erfolgreichsten.
NmpM.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 22:47   #6637
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Preise an der Strombörse gehen runter, Preise für die Stromkunden gehen hoch.
Kannst Du das bitte an Charts zeigen. Ich kann Deine Aussagen so nicht in der Realität wiederfinden. Konkret: Welchen Zeitraum betrachtest Du? Welchen Preis an der Börse meinst Du? Welchen Stromanbieter betrachtest Du? Wie haben sich diese Preise jeweils entwickelt? Und warum ist das so? Dann hätten wir eine konkrete Diskussionsgrundlage
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 23:42   #6638
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Kannst Du das bitte an Charts zeigen. Ich kann Deine Aussagen so nicht in der Realität wiederfinden. ...
Nahezu alle Stromanbieter haben starke Preissteigerungen angekündigt und ich bezog mich auf dies Chart bis Oktober, welches gerade um November aktualisiert wurde:
https://de.statista.com/statistik/da...pex-spotmarkt/
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 06:28   #6639
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.026
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ich sehe da keinen Unterschied. Entweder bin ich vom Energieträger selbst abhängig oder von den Rohstoffen für die Energieerzeugung. Wo ist denn da wirklich ein signifikanter Unterschied?
Natürlich macht das einen Unterschied. Der Energieträger musst du ununterbrochen heran schaffen. Aufgrund der benötigten Massen an Öl und Gas können wir davon nun relativ kleine Vorräte anlegen. Schon kleine externe Auswirkung, wie z.B. die Sprengung einer Pipeline, haben große Einflüsse auf die Versorgung. Die Versorgung ist sehr leicht einzuschränken. Eine einmal gebaute Solar-/Wind-Anlage läuft erstmal lange weiter ohne ständigen Nachschub.

Aber das weißt du natürlich selbst schon.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 08:51   #6640
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.930
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
13.12.23: So, die Pseudokrise „wir sind jetzt mal als Staat pleite“ ist abgewendet, das framing ist passgenau „Energiekonsum wird jetzt mal teurer“ , erklärt wird es nicht -
Die Union hat die Ampel jetzt genau da wo sie sie mit diesem Manöver hinhaben wollte.

Wie komme ich darauf? Spahn (Union) beschwert sich auf xitter darüber, das jetzt alles teurer wird für „die Bürger“, das altdeutsche Wort „geschröpft“ kommt zur Anwendung.


Tja

m.
"Manöver "?
Unser höchstes Gericht hat das ursprüngliche "Manöver" abgefangen, würde ich sagen ;-)
Was Spahn macht ist einfach Oppostionsarbeit. Die Regierung kennt das und würde nicht anders agieren. Es wird der Opposition aktuell auch recht leicht gemacht, finde ich. Man kann froh sein, dass Merz und Spahn da sind, ansonsten wäre womöglich die AfD die nach Umfragen stärkste Partei.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.