Meine Frau ruft mir gerade zu, dass einer ohne Neo geschwommen ist und von den KR fast disqualifiziert worden wäre, weil die dachten, er hätte sich seines Neos unerlaubterweise schon am Hang entledigt. Nach kurzer Diskussion durfte er weitermachen.
Achso, der hat den Neo ganze 3,8km hinter sich hergezogen? Der hat den Neo auch stolz präsentiert und mit mit breitem Grinsen hoch gelaufen, bis die KR das geschnallt haben, war der schon oben. Hätte er aber auch geschickter lösen können.
Nochmal 'ne Kleinigkeit zum Kopf Schütteln, bzw. aus der Rubrik "Sachen gibt's!"
Die Profis hatten ja einen weit vorversetzten Schwimmstart mit massig Platz nach links und rechts und nachdem es insgesamt nur knapp über 20 Athleten waren, gab es da auch nicht viel Anonymität. Man kennt sich ja gegenseitig. Heike erzählt mir gestern auf der Heimfahrt, dass sich da in diese "illustre" Reihe auch ein Unbekannter (ganz offensichtlicher "Non-Pro", ohne Bademütze eingereiht und neben Meike Krebs aufgestellt hatte.
Natürlich fiel er sofort auf und gefragt, wie er heiße und warum er nicht von weiter hinten starte. Keine Antwort. Angestrengtes Ignorieren des mutmaßlichen Age-Groupers auf alle Ansprachen und nachdem alle Pros sich dann lieber auf ihren eigenen Start/ Rennen konzentrierten, ging's kurz danach los.
Möglich ist's, dass sich dieser Athlet "nur" einen Schwimmvorteil von "30m verschafft hat. Könnte aber auch sein, dass er eigentlich ursprünglich in der 7:00h-Gruppe gewertet worden ist, denn die 7:00h-Starter konnten ja schon vor 6:45 einchecken, und einschwimmen, sich also problemlos mit der früher startenden Schwimmgruppe vermischen, sofern sie auf ihre Bademütze vezichteten, bzw. sich z. B. eine silberne Bademütze im Vorfeld besorgt hatten.
Geändert von Hafu (07.07.2009 um 08:26 Uhr).
Grund: Rechtschreibung
Möglich ist's, dass sich dieser Athlet "nur" einen Schwimmvorteil von "30m verschafft hat. Könnte aber auch sein, dass er eigentlich ursprünglich in der 7:00h-Gruppe gewertet worden ist, denn die 7:00h-Starter konnten ja schon vor 6:45 einchecken, und einschwimmen, sich also problemlos mit der früher startenden Schwimmgruppe vermischen, sofern sie auf ihre Bademütze vezichteten, bzw. sich z. B. eine silberne Bademütze im Vorfeld besorgt hatten.
Moin, gab es diesmal nicht Zeitmattten am See? Ich meine, solche gesehen zu haben...
Zitat:
Zitat von dude
@drullse: "Scheiss AGer" ist selbstredend auf diejenigen bezogen, die ewig ich-kann-ohne-neo-nicht-schwimmen jammern.
Sonst nix.
Keiner redet über den Sicherheitsaspekt.
Ich denke, das ist einer der ausschlaggebende Punkt pro Neo, oder?
Wenn ca. 2000 Starter adrenalingeschwängert gleichzeitig auf die Strecke gehen, ist es doch nun mal so, daß wenn es zu Problemen auf der Strecke kommt, man mit Neo nicht so leicht untergehen kann.
Ich bin diesmal etwas weiter vorne gestartet und war erstaunt, wer da alles in die falsche Richtung schwimmt, wie oft man am Bein zurückgezogen wird, warum an der ersten Wendeboje das Spiel Cruiser-versenken gespielt wurde, ohne mich zu fragen und und und...
Kurz: Da sind (leider auch) ziemlich viele rücksichtslose "Gestalten" am Start und wenn etwas aufgrund der "Kampfhandlungen" passiert ist man eben auch weniger schnell am sinken und damit (potentiell) tot.
Moin, gab es diesmal nicht Zeitmattten am See? Ich meine, solche gesehen zu haben...
Keiner redet über den Sicherheitsaspekt.
Ich denke, das ist einer der ausschlaggebende Punkt pro Neo, oder?
Wenn ca. 2000 Starter adrenalingeschwängert gleichzeitig auf die Strecke gehen, ist es doch nun mal so, daß wenn es zu Problemen auf der Strecke kommt, man mit Neo nicht so leicht untergehen kann.
Ich bin diesmal etwas weiter vorne gestartet und war erstaunt, wer da alles in die falsche Richtung schwimmt, wie oft man am Bein zurückgezogen wird, warum an der ersten Wendeboje das Spiel Cruiser-versenken gespielt wurde, ohne mich zu fragen und und und...
Kurz: Da sind (leider auch) ziemlich viele rücksichtslose "Gestalten" am Start und wenn etwas aufgrund der "Kampfhandlungen" passiert ist man eben auch weniger schnell am sinken und damit (potentiell) tot.
Gruß
Andi
In Hawaii ist IMHO auch noch keiner ertrunken und da wir seit jeher ohne Neo geschwommen
Kurz: Da sind (leider auch) ziemlich viele rücksichtslose "Gestalten" am Start
zu 1)
also, ich war ja auch in der 7 Uhr Startgruppe und habe keine Matte entdeckt.
Wie sah es bei den 6Uhr45 Leuten aus ?
zu 2)
bei den schnelleren Schwimmern war es sehr fair. Selbst um die Bojen gab es keine Klopperei. Bei ca. 700m wollte ich einer an mir vorbeiziehen.
Da habe ich ihn mal kurz versenkt(alter Wasserballerreflex)