Woher soll die Uhr auch wissen, wie sehr du dich anstrengst? Für mich wären 430 für ne halbe Stunde ziemlich viel, je nach Programm.
TrainingPeaks berechnet ja einen Schwimm-Training Stress Score (sTSS) aus den Angaben zu Distanz, Geschwindigkeiten, Intervallen usw. Wenn die Uhr bzw. Auswertungssoftware deine typischen Schwimmzeiten kennt, kann sie sehr wohl abschätzen, wie anstrengend z. B. eine Einheit mit Abgangszeiten XY war. Natürlich bei weitem nicht super präzise, aber besser als nichts.
TrainingPeaks berechnet ja einen Schwimm-Training Stress Score (sTSS) aus den Angaben zu Distanz, Geschwindigkeiten, Intervallen usw. Wenn die Uhr bzw. Auswertungssoftware deine typischen Schwimmzeiten kennt, kann sie sehr wohl abschätzen, wie anstrengend z. B. eine Einheit mit Abgangszeiten XY war. Natürlich bei weitem nicht super präzise, aber besser als nichts.
Das stimmt, aber dafür muss man auch schon einige male geschwommen sein.
Aber abgesehen davon, würde ich den Kalorien Verbrauch auch nicht unbedingt zu Rate ziehen um ab zu schätzen, wie Belastend die Einheit war und ich denke, dass macht die Uhr auch nicht. Aber mit Pulsmessung wird es halt deutlich genauer, genau so wie es am Rad mit Leistungsmessung deutlich genauer ist.
Weiss hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt die V800 zu überlisten und trotz nur 9% Akku ein kurzes Training aufzuzeichnen?
Ich habe es nicht hinbekommen und habe sie erst aufgeladen und dann ein 10-sec.-Training aufgezeichnet. Dann kannst du die Einheit wenigstens in Polar Flow eintragen und zumindest die Dauer und km abändern.