ich wollte man fragen oder anregen ob man aus der virtuellen Trainingsgruppe 1 oder 2 mal eine reale macht.
Vorschlagen würde ich sich im Kraichgau zu treffen und die Wettkampfstrecke abzufahren, würde sich anbieten.
Evtl. kennt auch einer eine nette Pension und man könnte übernachten, bzw. abends noch ein paar Weizen trinken und am nächsten Tag noch ne Runde drehen?
Besteht Interesse für so ein Wochenende o. ae.?
Mich würde auch die Menschen interssieren, die hier so tapfer mitmachen :-)
find ich prinzipiell ne super Idee! Ich würde halt damit warten, bis ich sicher bin, dass ich starte. Aber prinzipiell fänd ich das toll - v.a. weil ich mir unter der Strecke kaum viel vorstellen kann.
Hab heute mal die Strecke in gpsies.com eingegeben, um einen Eindruck vom Streckenprofil zu gewinnen:
Die Kundigen mögen bitte kommentieren, ob / wo da Fehler drin sind.
Ich hab mit Steigungszahlen noch keine große Erfahrung - aber sollte man das in der GA1-Ausfahrt nicht etwas trainieren? Ich bin diesen Sonntag mal ein etwas profilierteres Gelände gefahren, da gab es einen Anstieg ähnlich dem Schindelberg - das fand ich schon ungewohnt und unschön
Von da aus fänd ich es schon gut, sich das mal vor Ort anzuschauen....
Grüße
Holger
P.S. Hab heute abend auf dem Ergo das 3x8-Training gemacht. Während des Trainings fand ich es gar nicht soo wild (bei den 4/4er hab ich gekeucht wie ein Irrer - hier nicht), aber: ich komm jetzt kaum noch von der Couch hoch ))
Ne' gute Idee, da haben sich eigentlich immer ein paar Foris zusammen getan.
Es gibt auch ne'organisierte Radstreckenerkundigung von der Challenge aus. Wird immer auf deren Homepage angekündigt, bzw. per E-Mail.
@HollyX
die Strecke is net sooo heftig wie auf deinem Profil.
Immer den richtigen Sweet Point im Anstieg suchen und dann kurbelt sich des schon...
Kommt halt imma drauf an wie profiliert dein Trainingsterrain is
Auf der Homepage sind ganz gute Details, inkl. GPS-Log (GPX)
Die Kundigen mögen bitte kommentieren, ob / wo da Fehler drin sind.
Da stimmt einiges nicht. Ich glaube du hast die Runde über Tiefenbach/Eichelberg an den Anfang genommen, die wird erst am Schluss gefahren. Und die Runde über Zaisenhausen, Flehingen, Bauerbach und Gochsheim wird anders herum gefahren.
Auf der Website der Challenge sind doch narrensichere Streckenbeschreibungen drauf, auch ein Höhenprofil.
Ne' gute Idee, da haben sich eigentlich immer ein paar Foris zusammen getan.
Es gibt auch ne'organisierte Radstreckenerkundigung von der Challenge aus. Wird immer auf deren Homepage angekündigt, bzw. per E-Mail.
@HollyX
die Strecke is net sooo heftig wie auf deinem Profil.
Immer den richtigen Sweet Point im Anstieg suchen und dann kurbelt sich des schon...
Kommt halt imma drauf an wie profiliert dein Trainingsterrain is
Auf der Homepage sind ganz gute Details, inkl. GPS-Log (GPX)
danke für die Kritik. Ich kenn die Beschreibung auf der website, ich wollte aber %-Werte für die Steigungen. Daher die Idee, sie nachzuzeichnen. Grundlage war die google-maps-route: