gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 826 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.01.2015, 21:47   #6601
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bitte. Was sagt GC eigentlich ueber deine AWC bzw W'?
Zitat:
20min @330W waren die Folge. Das CP Profil im GC bekommt also langsam ein Gesicht, was die Prognose von möglichen Leistungen über bestimmte Zeiten und damit die Steuerung von Trainingseinheiten immer besser werden lässt.

Da die Strecke doch auch etwas profiliert ist, bin ich mal gespannt, was das in NP ist statt AVG.

Zum Vergleich: Das sind nun über 20min fast 15W mehr als ich noch im Herbst in einem ~10k EZF auf der Straße gefahren bin.

Aha...!

Ich weiß nicht, warum ich das hier noch ab und zu verfolge, verstehe ich doch nur noch die Wörter "ist", "und", "oder"...
bellamartha ist offline  
Alt 08.01.2015, 21:57   #6602
captain hook

Das ist schon die selbe AWC. CP ist ja Schwelle und die Anaerobe Kapazität wird entsprechend auf die Zeit verteilt draufgeschlagen - also aerobe Kapazität plus verteilter anaerober Kapazität.

@Bellamartha: das sind die gespeicherten Schokoplätzchen, die als Speicher für die ganz harten Zeiten vorgehalten werden und dann eingesetzt werden können. W´gibt dann an, wieviel Plätzchen noch inpetto sind. AWC ist die gesammte Plätzchenkapazität.

Geändert von captain hook (08.01.2015 um 22:04 Uhr).

Alt 08.01.2015, 22:01   #6603
captain hook

Die rote Kurve ganz unten... Kurz vor Schluss... Alle "Schokoplätzchen" aufgebraucht.

Das die Berechnung nicht passt wenn Du die Werte noch nicht voll ausgefahren hast, ist logisch. Das erklärt das natürlich vollumfänglich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg W (800x429).jpg (181,2 KB, 184x aufgerufen)

Alt 09.01.2015, 10:02   #6604
captain hook

Heute wurden Schokoplätzchen gespart. Der Vorrat war von gestern noch ein bisschen angegriffen. Also bin ich nur 1,5h ganz locker durch den Wald gecruised. Musste eh noch neue Bremsbeläge verbauen und diese dann einbremsen.

Alt 09.01.2015, 10:04   #6605
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Aha...!

Ich weiß nicht, warum ich das hier noch ab und zu verfolge, verstehe ich doch nur noch die Wörter "ist", "und", "oder"...
Danke. Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der hier regelmäßig reinschaut und nur noch Bahnhof versteht
ironlollo ist offline  
Alt 09.01.2015, 10:12   #6606
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Daumen hoch

Zitat:
@Bellamartha: das sind die gespeicherten Schokoplätzchen, die als Speicher für die ganz harten Zeiten vorgehalten werden und dann eingesetzt werden können. W´gibt dann an, wieviel Plätzchen noch inpetto sind. AWC ist die gesammte Plätzchenkapazität.
Auch noch padagogische Fähigkeiten der Kerl

Andreundseinkombi ist gerade online  
Alt 09.01.2015, 14:03   #6607
captain hook

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Danke. Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der hier regelmäßig reinschaut und nur noch Bahnhof versteht
Sorry... Ist halt rennfreie Zeit, da muss man sich Motivationen suchen und der Vergleich mir mir selbst ist ja bekanntlicherweise mein liebster, weil ich das was andere machen eh nicht beeinflussen kann. Und wenn man dann Spielzeug mit wirklich objektiven Messgrößen findet, dann schlägt das ggf an der einen oder anderen Stelle etwas über.

Manchmal gibt es dann hier auch Sachen zu sehen, die andernorts angerissen wurden, wie zB die Screenshots von den Intervallen am Skihang.

Naja, und je tiefer man in die Thematik einsteigt, desto mehr spannende Dinge finden sich... trete ich in speziellen Situationen langsam mit viel Kraft oder eine hohe Frequenz und so. Aber damit will ich erst recht niemanden "belästigen". Andererseits gibt es hier einige im Forum die sich da sehr gut auskennen und von denen man sehr interessante Informationen zu solchen Themen bekommen kann.

Ich bitte also um etwas Nachsicht. Auf Wunsch kann ich natürlich auch einfach die Begrifflichkeiten und Abkürzungen erklären und erzählen was ich damit versuche anzufangen... aber nur wenn das wirklich jemand wissen will. Ich hab da keine Berührungsängste Screeshots meiner persönlichen Daten etc hier zu posten. Von manchen weiß ich ja, dass sie um Testergebnisse etc ein Riesengeheimnis machen. Wegen mir kann bei meinen Sachen jeder gerne schauen...

Dank der nun vorhandenen Kamera hoffe ich ja total untheoretisch demnächst mal auch Bildmaterial zu liefern.

Geändert von captain hook (09.01.2015 um 14:13 Uhr).

Alt 09.01.2015, 14:30   #6608
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Das ist schon die selbe AWC. CP ist ja Schwelle und die Anaerobe Kapazität wird entsprechend auf die Zeit verteilt draufgeschlagen - also aerobe Kapazität plus verteilter anaerober Kapazität.
Sorry, ich check's nicht... Wenn wir das selbe meinen, also den Wert "AWC" in der interpolierten Kurve "P(t)= CP + AWC/t" dann ist AWC eindeutig durch zwei "gute" Messwerte P(t_1), P(t_2) bestimmt, also zB einem 5min-Test und einem 20min-Test.
D.h. es wäre völlig wurscht, ob ich unter 5min irgendwas "ausfahre"...

Meine Kurve sieht etwa so aus (Werte seit Anfang November) - bitte nicht lachen über den sub3min-Bereich :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cp-curve-december.jpg (36,9 KB, 123x aufgerufen)
~anna~ ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen