Überleg mal. Ich bin von Frühjahr 2013 bis Spätsommer 2013 um die 40-50 Stunden die Woche im Sattel gewesen, also im Schnitt 6-7 Stunden am Tag.
Im Winter habe ich dann 4000 i.e.täglich genommen. Trotzdem waren meine Werte vor 3 Monaten bei 23 ng/ml(normal ist 30-70, aber besser um die 50-70).
Achja, Statusbericht: 39,3ng/ml!
Mit 2500IE ca. jeden zweiten Tag supplementiert. Letztes Jahr hatte ich um die gleiche Zeit ohne Supplementierung 8,4ng/ml.
Im Juli war ich auf 36ng/ml (wenn ich mich jetzt richtig erinnere), sehr viel höher werde ich auch nicht in den Winter gestartet sein.
Achja, Statusbericht: 39,3ng/ml!
Mit 2500IE ca. jeden zweiten Tag supplementiert. Letztes Jahr hatte ich um die gleiche Zeit ohne Supplementierung 8,4ng/ml.
Im Juli war ich auf 36ng/ml (wenn ich mich jetzt richtig erinnere), sehr viel höher werde ich auch nicht in den Winter gestartet sein.
Genau, wenn du dich fit fühlst, einfach nicht daran denken. Wenn man seine Daten zu genau kennt, kann das manchmal auch mental blockieren. Du kommst an einen harten Hügel und es schmerzt, wie immer. Doch wenn du dann dauern daran denkst dass deine Werte nicht optimal sind, kann dir das den Rest geben.
Natürlich ist es wichtig sich ab und an mal testen zu lassen (Eisen oder eben Vit D.) aber man sollte sich meiner Meinung auch nicht darüber verrückt machen lassen.