Zitat:
Zitat von cupid
Weiß nicht bin da vermutlich schmerzbefreiter. War auch mit Vollcarbonfelgen unterwegs und habs trotzdem krachen lassen. Waren allerdings auch Xentis TT. Find die Bremsperformance der Xentusfelgen trotz Nässe super. Muss dazu sagen, dass ich sonst NUR und wirklich nur beim schönem Wetter draußen fahr*g* Manchmal darf man einfach nicht soviel nachdenken und muss sich auf seine Steuerkünste verlassen.
|
Mit 25 wäre ich auch risikofreudiger.....
Kennst das ja: bergab kann man sein Leben verlieren, aber bergauf ein Rennen gewinnen.
Vor 7 Jahren bin ich beim Marathon Dolomiti mit dem RR (damals Alufelgen) in zwei Kurven mit dem HR gedriftet, hat mir nichts ausgemacht. Inzwischen bin ich deutlich defensiver unterwegs. Solange es gradaus geht, kein Problem, aber die Kurven bremse ich gerade bei Nässe deutlich vorsichtiger an. Zumal durch den Regen siehst Du auch schwerer, ob noch Dreck in den Kurven liegt.
Zu den Steuerkünsten: Vor einigen Jahren hat's bei Rund um Henninger Rennen hier in Frankfurt heftig geschüttet...auch keine Rücksicht genommen...radikal drüber gedonnert über lange Kopfsteinpassagen (inkl. Kurven). Rennen war vorbei...auf dem Heimweg steuere ich noch ganz bewußt so die Strassenbahnschienen an, daß nichts passieren dürfte...pustekuchen...so schnell konnt ich garnicht gucken, wie das VR wegschmierte.
Die Tage werd ich mal gucken...wieviel Zeit ich in den nassen Abfahrten ggü. dem Vorjahr verloren habe. Ich denke es wird nicht viel sein, obwohl ich wg. Carbonbremsflanken schon recht lange auf der Bremse stand.
Ich kann beide Positionen (krachen lassen vs. übervorsichtig) gut verstehen.