gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 819 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 10:51   #6545
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.072
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also wenn du vor 3 Jahren mit 55 angefangen hast und jetzt schon mal 47 gelaufen bist, dann versteh ich dich nicht so ganz. Ein klassisches Laufwunder bist du wohl nicht, sonst wärst du nicht mit 55 eingestiegen. Aber 47 ist für eine Frau doch schon ganz gut und vom Renteneintrittsalter bist du auch noch ein bisschen entfernt. Wieviel und wieoft läufst du denn dafür?

Wichtig ist immer eine gute Technik. Wie sieht es denn damit aus? Was sagen denn deine Laufkollegen dazu wie du läufst? Frag sie doch einfach mal... ("Wie seh ich denn aus?")
An der Technik arbeite ich immer weiter, die ist aber wohl schon ganz gut, da der Trainer da immer sehr drauf achtet. Klar, 47 ist ganz gut, das hab ich an einem Tag mal geschafft im Januar aber seitdem nicht mehr annähernd drangekommen. Seitdem ist Stillstand/Rückgang und auf den HM konnte ich das auch nicht ansatzweise umsetzen. Ich laufe momentan 3 mal die Woche, gesamt 35-40km, im Winter waren es 4 mal, weil ich nicht geradelt bin, da dann 45-50km.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 10:51   #6546
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich sagte Laufkollegen und nicht Kolleginnen. Laufkollegen geben auf meine Frage eine fachgerechte Antwort, mit der die Fragende was anfangen kann.
Wenn Lucy (jung, attraktiv, ...) einen Laufkollegen fragt, "wie sehe ich aus" fällt der vor Schreck über seine eigenen Füße, weil er glaubt, sie baggert ihn an...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 10:51   #6547
Paule rennt
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich sagte Laufkollegen und nicht Kolleginnen. Laufkollegen geben auf meine Frage eine fachgerechte Antwort, mit der die Fragende was anfangen kann.
Als Mann würde ich mir das ganz genau überlegen, was ich antworte, wenn eine Frau fragt "Wie sehe ich aus" Könnte schnell ins Auge gehen

Sorry für OT
Paule rennt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 10:59   #6548
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
An der Technik arbeite ich immer weiter, die ist aber wohl schon ganz gut, da der Trainer da immer sehr drauf achtet. Klar, 47 ist ganz gut, das hab ich an einem Tag mal geschafft im Januar aber seitdem nicht mehr annähernd drangekommen. Seitdem ist Stillstand/Rückgang und auf den HM konnte ich das auch nicht ansatzweise umsetzen.
Du meinst Januar 2010, oder? Also das ist ja grad mal ein paar Wochen her. Wie oft probierst du das denn? Und wie schnell warst du beim HM?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 11:12   #6549
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Wenn Lucy (jung, attraktiv, ...) einen Laufkollegen fragt, "wie sehe ich aus" fällt der vor Schreck über seine eigenen Füße, weil er glaubt, sie baggert ihn an...
Kommt ganz auf den Laufkollegen an Falls wir mal wieder Radfahren, kannst mich das ja fragen. Von mir bekämst du eine fachbezogene Antwort. Ganz so wie du mich auch einschätzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:23   #6550
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Unsere Lucy räumt hier einen Podestplatz nach dem anderen ab und bezeichnet sich noch immer als talentfrei, weil es nicht alle 2-3 Wochen schneller wird. OK für Olympia wird es nicht mehr reichen, die deutsche Spitze ist auch zu weit entfernt, aber für eine Frau im Hobbybereich sind deine Zeiten doch wahrlich sehr gut.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man alle 3-4 Wochen eine neue Bestzeit läuft. So etwas kann doch gar nicht funktionieren. Warum suchst du dir nicht wie andere maximal 2-3 Wettkämpfe im Jahr heraus auf die du zielgerichtet trainierst und lässt es dann dort krachen? Die anderen WK kannst du ja gerne trotzdem machen, aber eben mit 85-90% dosiert und bist dann auch nicht enttäuscht. Was ist daran so schwer? Und da du mit FR rennst, merkst du doch mit jedem Kilometer, dass du zu langsam für dein Ziel bist. Oder brichst du am Ende ein?

Im übrigen - wenn du dich in 3 Jahren von 55 auf 47min verbessert hast, kannst du nicht erwarten, dass du in weiteren 3 Jahren Sub40 rennst. Das ist schlicht utopisch! Ich hab mich z.B. in einem Jahrum 4 Minuten auf nen 10er und in einem halben Jahr um 8 Minuten auf dem HM verbessert, aber ich weiß sehr wohl, dass es in diesem Tempo niemals weiter geht. Da kann ich trainieren wie ich will!!!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 16:45   #6551
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.072
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Du meinst Januar 2010, oder? Also das ist ja grad mal ein paar Wochen her. Wie oft probierst du das denn? Und wie schnell warst du beim HM?
Ja, Januar 2010, Ende Januar, also schon 4 Monate her (bin dazwischen keinen 10er mehr gelaufen)! Seitdem keine Verbesserungen mehr. Und diese Katastrophe gestern.
Totaler Einbruch...bin ganz normal gestartet und von Kilometer zu Kilometer langsamer geworden. Meine Beine waren wie Blei und es tat alles weh. Vor einer Woche bin ich im Training noch 7km in 4:47/km gelaufen und gestern warens insgesamt 5:07/km!! ich bin auch schon 5km in 4:38er Schnitt gelaufen, ist auch noch nicht so lang her. Leider war die Strecke da nicht amtlich vermessen und 130m zu lang, sonst hätt ich endlich die 23 geknackt. Aber nach gestern fühl ich mich jetzt schon voll weit weg davon.
Ich bild mir auf diese AK-Plazierungen gar nix ein und kann mich daher auch nicht freuen, dass ich mir einer total miesen Zeit da oben stand. Es gab übrigens auch nur 3 in meiner AK.

Achja, der HM war in 1:48:40. Von der 10er Zeit ausm Januar her also nicht gut.

Sorry, fürs viele rummeckern Ich brauch einfach mal ein Erfolgserlebnis grad. Überlege grad, mal bis zum Triathlon nächstes WE jedes Tempotraining weg zu lassen...mal was ganz anderes. Schaden wirds wohl nicht.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 20:30   #6552
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen

Sorry, fürs viele rummeckern Ich brauch einfach mal ein Erfolgserlebnis grad. Überlege grad, mal bis zum Triathlon nächstes WE jedes Tempotraining weg zu lassen...mal was ganz anderes. Schaden wirds wohl nicht.
Hi Lucy,

mal Dampf ablassen ist wirklich kein Problem, ich mach das auch gelegentlich über meine (nicht vohandenen) Schwimmleistungen.

Deine Zeiten und Leistungen im Training belegen doch ganz klar, das du mehr drauf hast. Mach dich doch nicht selber fertig, nur weil die Zeit in einem Wettkampf nicht so gut war wie du wolltest.

Denk positiv, glaub an dich, und versuch mal das Positive aus den Wettkämpfen mitzunehmen. Wenn alle deine Vereinskollegen langsamer waren, kannste ja nicht soo schlecht gewesen sein.

Nächstes Wochenende hab ich meinen ersten Triathlon, und ich werde in der letzten Woche nur noch ganz kurze Umfänge und Tempoeinheiten machen. Bin schon ganz aufgeregt.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.