Is' dein Gejammer "ach das wird sowieso nix mit sub 18" ernsthafte Konversation??? Dann lieber maultäschlig Spaß haben!
In Wahrheit ist mir grad langweilig und ich will ein bisschen spielen. Drum der Maultaschenkommentar. Ich wusste, dass gleich irgendjemand von drüben anbeißt!
Dann geh schwimmen oder schreib noch ne Doktor-Arbeit
Ich habe (aus gutem Grund ) weder meine Kraul-Beine-Zeiten noch die Zeiten für 50m Badewanne öffentlich gemacht. Noch arbeite ich daran, daß sie nicht soo unterirdisch ausfallen
da ich mit meinem beinschlag auch nicht zufrieden bin, würde ich gerne wissen, was genau du verändert hast, bzw. durch welche bewegungsablauf du nun die bessere Technik hast?
Von besserer Technik zu reden, wäre vermessen, sagen wir lieber: Nicht mehr ganz so schlechte TechniK
Wie bei Oko schon beschrieben:
Ich muss bewusst meine Füße vor und zurückklappen, die Lockerheit fehlt mir halt. Wenn die Füße jetzt zwar für einen Moment wie Feuerharken ausgeklappt sind, bringt das anschließende "gerade klappen" einen gewissen Vortrieb, weil ich jetzt eine Abdruckfläche habe.
Ob dies für das Kraulen auch sinnvoll und übertragbar ist(Relation Krafteinsatz zu Vortrieb) muss sich zeigen.
Aktuell bin ich auf jeden Fall mal froh, bei KR-Beine überhaupt mal vorwärts zu kommen
Seitenschwimmen mit und ohne Flossen..... Viele andere Übungen dafür fallen mir da nicht ein.
Da gibts was, was heir mal als Schlauchschwimmen tituliert wurde. Reicht aber auch, wenn du einfach mal 25m Abschlagschwimmen ohne Beine machst (Knöchel aneinanderlassen). Da merkst du genau wie du was wo anspannen/halten musst damti die F+ße nicht völlig absinken.
Zitat:
Zitat von keko
50 Brust hatte ich in 37,6.
50 Kraul in 28,2.
100 Lagen in 1:12,5.
Brust kann ich nicht und 50m schon gar nicht. Das ist echt übel. Ich denke, du hast gute Chancen mich mit Delphin dabei abzuziehen. Unser Betreuer meinte, ich würde einen zu langen Armzug machen.
Meint er damit dass die Arme zuweit nach hinten gehen (macht man ja eigentlich nur nach der Wende oder beim Start, voll durchzuziehen. Denn dann ists halt so, dass du je weiter du durchziehst desto mehr bremst du dich wieder ab. Gute Übung wäre, mal ne Bahn "Tellerwaschen" ohne Beine. Arme gehen V-Förmig nach vorne und dann durch Bewegung im Handgelenk Vortrieb erzeugen, so als wenn du mit nem Lappen ein Teller wäschst Oder so, als wenn du im vorderen Teil des Brustzugs Vortrieb erzeugen willst
...
PS: ich brauche noch ne Unterkunfts Zusagen von irgendwem (Deadline: Mi. der 17.). Dabei wäre das per PN mit Adressangabe hilfreich, da ich dass ja mit dem Fahrer (straik) absprechen muss. Ggf habe ich ein Radl dabei
( An: Freitag abend, Ab: Sonntag irgendwann)
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Leider hab ich geistig mit den 18min schon abgeschlossen. Das kann nix mehr werden. Was ich derzeit im Becken mache, ist eigentlich nur Schadensbegrenzung.
Das ist aber keine gute Einstellung Immerhin sind es noch knapp 2 Wochen und wir machen ja keine Ironmanvorbereitung, sondern es geht lediglich um 1000m schwimmen. Da könntest du noch 4 oder 5 gute Schwimmeinheiten machen und damit kann man schon noch was bewegen. Also bitte schön ein bisschen mehr Einsatz und zwar bis zum Schluß.
Meint er damit dass die Arme zuweit nach hinten gehen (macht man ja eigentlich nur nach der Wende oder beim Start, voll durchzuziehen. Denn dann ists halt so, dass du je weiter du durchziehst desto mehr bremst du dich wieder ab. Gute Übung wäre, mal ne Bahn "Tellerwaschen" ohne Beine. Arme gehen V-Förmig nach vorne und dann durch Bewegung im Handgelenk Vortrieb erzeugen, so als wenn du mit nem Lappen ein Teller wäschst Oder so, als wenn du im vorderen Teil des Brustzugs Vortrieb erzeugen willst
Es geht bei Brust darum, dass ich vorne zu lange ziehe. Ich schwimme eher so, als würde ich 200m schwimmen. Für 50 ist meine Frequenz einfach zu niedirg.
Lustig war auch, dass ich nach den 50 Brust fast keine Anstrengung verspürt habe. Bei den 50 Kraul war ich k.o., aber bei Brust fühlte ich mich so, als hätte ich 5 oder 6 Kniebeugen gemacht.
Zitat:
Zitat von Steffko
PS: ich brauche noch ne Unterkunfts Zusagen von irgendwem (Deadline: Mi. der 17.). Dabei wäre das per PN mit Adressangabe hilfreich, da ich dass ja mit dem Fahrer (straik) absprechen muss. Ggf habe ich ein Radl dabei
( An: Freitag abend, Ab: Sonntag irgendwann)
Grüße.