Bei mir sind das immer so kurze Eingebungen vorher.
Verständlich, Glaskugeln können schließlich au ned zaubern
Zitat:
Zitat von Mone77
Aber das 0:0 habe ich schon gesehen...
Damit könnt ich leben. Wobei:
Etz kommt meine Eingebung, grad vorhin aufm Rückweg von Kaffee & Kuchen: 28. Spieltag, Club-BaXXXn, 87. Spielminute. Ecke von rechts mit rechts aufs Tor gezogen (von Markus Feulner). Wollscheid steigt am 5-Meter-Eck hoch. Zieht die Kugel aufs Gehäuse. Neuer wehrt mit rechts ab. Pekhart ist zur Stelle. Würgt den Ball mit dem Oberschenkel in die Maschen.
That´s it.
Bei den Bayern sieht man auch gut, wie wichtig es ist für eine Mannschaft, die auf allen Hochzeiten (DFB-Pokal, CL, Meisterschaft) mittanzen will, dass man eine komplett bundesligataugliche Ersatzbank hat und möglichst auch noch die Ersatzspieler auf der Tribüne Top-Niveau haben, um die in ständigen englischen Wochen unabdingbare Rotation ohne allzugroße Qualitätsverluste durchhalten zu können.
Da hat Dortmund mit Sicherheit noch Nachholbedarf in der Zukunft und Vereine mit herkömmlicher Finanzausstattung wie z.B. Gladbach, werden da wahrscheinlich nie hinkommen, dass sie ihre (im Prinzip gesunden) Stars bei herkömmlichen BL-Spielen mal eben zur Regeneration auf die Bank setzen und höchstens ausnahmsweise einwechseln, wenn das Spiel wider Erwarten doch eng wird.
Richtig. Ich fand's dennoch interessant, dass es bei den Bayern eigentlich ziemlich ähnlich lief, da schwanden die Kräfte auch zusehends, nachdem das Spiel erst sicher unter Kontrolle war. Wie gesagt, der einzige Unterschied war, dass die Bayern ihre Überlegenheit zum 2ten Tor nutzten, während meine Fohlen nur noch die Latte trafen bzw. die Chancen so versiebten. Aber es sind eben die Tore die zählen...
Zitat:
Zitat von triphi
Gladbach wird schwächeln (bzw. tun es bereits). Gerade die personellen Diskussionen, wer bleibt und wer nicht, tun der Mannschaft nicht sonderlich gut.
Hast du die letzten 3 Spiele gesehen? Da war nix geschwächelt außer 10min gg Hoffenheim, was wohl recht eindeutig auf 120min Pokal zu schieben ist (s.o.). Das ist ne Ergebniskrise, schwach gespielt wurde eigentlich nur gg Hamburg und Nürnberg. Sowas kommt halt vor. Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.
Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.
... Tobi!
Lass dich nicht kirre machen. Dein Team spielt eine Supersaison und wird am Ende unter den Top 3-4 sein. Und darauf sollt's und darfst du als Fohlenfan stolz sein!
Viele Grüße von der Alm,
Kurt
Hast du die letzten 3 Spiele gesehen? Da war nix geschwächelt außer 10min gg Hoffenheim, was wohl recht eindeutig auf 120min Pokal zu schieben ist (s.o.). Das ist ne Ergebniskrise, schwach gespielt wurde eigentlich nur gg Hamburg und Nürnberg. Sowas kommt halt vor. Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.
Kommt noch :D Außerdem spielen sie nächste Woche gegen Werder (mit Pizarro). Aber in den entscheidenden Situationen sollte man halt auch einen kühlen Kopf bewahren (Elfer von Dante).
Mit Blick auf die nächste Saison muss ich jedoch zugeben, dass ich lieber Schalke und Leverkusen in der CL sehe als Gladbach. Das hat nichts mit den Verein zu tun, gönnen würde ich es denen auf jeden Fall. Aber wenn da kaum noch Leistungsträger spielen, sehe ich so eine Ergebnis dabei rauskommen wie bei Dortmund in diesem Jahr. Ist nicht gerade förderlich für die 5jahreswertung.
Kommt noch :D Außerdem spielen sie nächste Woche gegen Werder (mit Pizarro). Aber in den entscheidenden Situationen sollte man halt auch einen kühlen Kopf bewahren (Elfer von Dante).
Mit Blick auf die nächste Saison muss ich jedoch zugeben, dass ich lieber Schalke und Leverkusen in der CL sehe als Gladbach. Das hat nichts mit den Verein zu tun, gönnen würde ich es denen auf jeden Fall. Aber wenn da kaum noch Leistungsträger spielen, sehe ich so eine Ergebnis dabei rauskommen wie bei Dortmund in diesem Jahr. Ist nicht gerade förderlich für die 5jahreswertung.
Sorry, aber du schreibst hier nur Müll.
1. Gegen Werder lachen die sich ins Fäustchen, egal ob mit oder ohne Pizarro.
2. Wie so ohne die verkauften Leistungsträger zurecht kommen, wird mn sehen. Aber ich denke, dass Favre einen guten Job machen wird. Ob's dann tatsächlich für ein gutes CL-Ergebnis reicht, wird man sehen.
3. Dortmund ist natürlich dieses Jahr extrem schlecht besetzt . In der CL war nicht immer alles glanzvoll, aber sowas kann passieren.
4. Zumindest Leverkusen möchte ich nicht in der CL sehen. Die kriegen wirklich gar nix auf die Reihe und mir ist nicht bekannt, dass sich das nächstes Jahr stark ändern wird.