Was hat man eigentlich in einem WK verloren, wenn man so stark erkältet ist, dass man Medikamente benötigt? Vielleicht bin ich ja zu auch zu weich oder zu ängstlich, aber ich würde eher zu Hause bleiben und Frust und schlechte Laune an der Familie auslassen Mein Arzt würde mir übrigens etwas husten, wenn ich Medikamente verschrieben haben wollte um an einem WK teilzunehmen
Was hat man eigentlich in einem WK verloren, wenn man so stark erkältet ist, dass man Medikamente benötigt? Vielleicht bin ich ja zu auch zu weich oder zu ängstlich, aber ich würde eher zu Hause bleiben und Frust und schlechte Laune an der Familie auslassen Mein Arzt würde mir übrigens etwas husten, wenn ich Medikamente verschrieben haben wollte um an einem WK teilzunehmen
Mein Verfahren war bisher so: wenn du nach Bestzeiten jagst, bleibst du besser daheim. Wenn du die Teilnahme und das Erlebnis schätzt, dann ist die Grauzone schon breiter...
I
Ich hab gerade ein aktuelles Problem, zu dieser Diskussion hier.
Morgen starte ich in Zofingen auf der Kurzstrecke. Heute ist meine Nase etwas zu. Ich hab noch so ne Inhalationslösung aus der Apotheke daheim, offenbar haben die das selber zusammengemischt (also keine informative Packungsbeilage).
Darf ich das Zeugs heute noch bedenkenlos inhalieren oder könnte da was drin sein, was man lieber nicht drin hat am Tag vor nem Wettkampf?
Ich hab gerade ein aktuelles Problem, zu dieser Diskussion hier.
Morgen starte ich in Zofingen auf der Kurzstrecke. Heute ist meine Nase etwas zu. Ich hab noch so ne Inhalationslösung aus der Apotheke daheim, offenbar haben die das selber zusammengemischt (also keine informative Packungsbeilage).
Darf ich das Zeugs heute noch bedenkenlos inhalieren oder könnte da was drin sein, was man lieber nicht drin hat am Tag vor nem Wettkampf?
Vielen Dank für eure Meinung
Grüsse
Du bist lustig . Wie soll das hier jemand hier beantworten können ?
Frag doch, wenn möglich, telefonisch in dieser der Apotheke nach.
Das minimiert das Risiko. Es bleibt dann vielleicht immer noch ein Restrisiko, wie etwa bei der Einnahme von NEMs, das würde ich aber eingehen. Ich bin nicht Du, also viel Glück Dir, bei Deiner Entscheidung und gute Besserung.
PS: wenn nur die Nase etwas zu ist, kannst du doch besser gar nix einnehmen.
Salzwasserspray und gut. Zur Not normale Nasentropfen. Die in der Apotheke suchen dir welche raus die okay sind. Zur Not den Wirkstoff bei Nada Med in der Datenbank checken. Geht easy. Gute Besserung und viel Spaß.https://www.google.de/url?sa=t&sourc...jKkRT2NbxAhMUw
Freie Nase?
Geht ganz einfach:
Japanisches Heilpflanzenöl auf einen kleinen Wattebausch und ab damit in jeweils ein Nasenloch.
Lass mal 10 min drin und dann raus damit, da bekommst du Luft bis zum Hintern!
Kannst du auch noch kurz vor dem WK machen, hilft echt und beim WK atmest du doch sowieso durch den Mund, da stört das nicht mehr.
Leider wurde er nach den interessantesten Sachen nicht gefragt:
- Welche Medikamente er genau genommen hat.
- Ob er deren Dopingrelevanz bewusst ignoriert hat oder nichts davon ahnte.
Doch, die wurden gestellt:
Punkt 1) Er wusste es nicht mehr so genau. Für mich persönlich komisch, wenn er es dennoch bei der NADA angegeben hat, sich dann aber nicht mehr daran erinnern kann. Wenn ich in seiner Lage stecke, renne ich auch um Mitternacht noch zur Apotheke, denn zumindest an die Verpackung kann ich mich dann noch erinnern.
Punkt 2) War er sich nach seinen Aussagen nicht.
Zitat:
Zitat von Matthias75
Nebenbei verweist der Link in der Stellungnahme auf das ausschlaggebende Gewitter auf ein Gewitter 1,5 Wochen vor dem Wettkampf. Eine Woche später hat's aber auch nochmal gewittert. Vermutlich ist dieses Gewitter gemeint. ich vermute mal keine Absicht seitens des Sportlers oder trinews, sondern eher Schlampigkeit.