Ein paar Tage bin ich wohl noch ohne Internet und melde mich nur kurz. Viel lesen ist deshalb auch gerade nicht so gut möglich, hole ich aber nach.
Ein für mich guter mittlerer DL heute. Ich freue mich wirklich über JEDEN Lauf, der gut läuft. Am Ende gab es einen kleinen Schreck. Ein böses Ziehen überm Knie, eher innen. Ich konnte die letzten Meter also nicht mehr laufen, hoffe aber, dass es nichts ernstes ist.
Das wäre bitter. Bin seit gut 3 Jahren ohne Verletzungen durchgekommen. Immer nur mal Kleinigkeiten, wie Ischias, leichte Entzündungen... (hab ich öfter im Daumengelenk)... Ich muss echt mehr DEEEEHNEN...
Startzeit für mich 10:10 Uhr... 8 min nach den Pro Frauen. ... in 6 Wochen. oder 7? Ich zähle mal besser noch mal.
Ich bekomme Angst. Das Beste aber: Ich habe 50 Minuten Vorsprung vor der letzten Startgruppe!!! Die Chancen steigen, dass ich nicht als letzte ins Ziel komme... (auch wenn die meisten aus der Gruppe definitiv an mir vorbei rauschen werden... )
Kurze Zusammenfassung:
Es läuft einigermaßen. Heute eine lange Radausfahrt.Ich muss dazu sagen, dass ich mich gar nicht so richtig einschätzen kann. Ich fahre relativ viel Radweg. Da fährt man nicht so, wie man auf der Straße fährt finde ich. Für mich ist Radwege fahren einfach entspannter, was die Verkehrssituation betrifft. Auf kleinen Nebenstraße fahre ich natürlich auf der Straße.
Ab Km 50 hatte ich heute allerdings ganz böse Bauchkrämpfe. Das war ungefähr bei Halbzeit. Ich musste deshalb ein paar unfreiwillige Pausen einlegen, sonst wäre ich wohl nicht nach hause gekommen. Der "Rückweg" war allerdings zum Glück etwas leichter. Ich hatte Rückenwind und die meisten fiesen Steigungen schon hinter mir. Trotzdem durchgezogen, wenn auch mit angezogener Handbremse.
Meine Gerätschaften fürs Internet liegen auch schon bei der Post. Morgen wird abgeholt und angeschlossen. Mit dem "Händy" iss dit Datenvolumen so schnell aufgebraucht
Etwas mehr als 600 Höhenmeter waren es heute. Ja ich weiß... nicht wirklich soooo viel. Ich fahre ehrlich gesagt noch nicht wirklich so viel. Rügen hat auch eher kleine Anstiege. Ich weiß noch gar nicht, ob die angegebenen 450hm stimmen.
Ich bin heute echt zwei etwas höhere Hügel hochgefahren mit jeweils ca. 170 (von 75m auf 248m) und 105 (von 115m auf 220m) Höhenmetern, dazu viele kleinere Anstiege mit 30 bis 50 HM... Solche größeren Hügel sind ja auf Rügen gar nicht vorgesehen... eher ganz komische sehr sehr steile und sehr kurze Hügel laut GPX Track... so mit 16% Steigung... kann das sein? Wäre jetzt irgendwie blöde.
Jetzt wird es endlich interessant in Sachen Training. Die längeren Laufe werden länger, die Radausfahrten auch. Ich freue mich sehr drauf. Wenn ich das Training so hinbekomme, komme ich auch ins Ziel denke ich. Naja... es ist noch sehr viel Verbesserungspotential da, aber das wird (hoffentlich!!!) nicht meine erste und letzte MD. Ich hoffe, dass es gut läuft und mir Spaß macht und ich im nächsten Jahr weiter mache.
Nichts desto trotz gibt es auch noch etwas anderes zu berichten. Ich bekomme einen kleinen Familienzuwachs. Damit meine Rosi nicht immer so allein ist bekommt sie einen Spielkameraden. Da Esser der Kleine. Ich bin noch auf Namenssuche... derzeit tendiere ich zu "Herr Schmidt"
ich starte auf Rügen am 14.9. Das wird meine erste MD. Ich glaube diese Saison ist auch meiner erste Saison, in der der ich wirklich richtig durchtrainiert habe ohne irgendwelche unvorhergesehenen Ereignisse. Meine Basis ist daher noch etwas wackelig aber es wird.
Ich gehöre zu den eher SEHR langsamen. Da hilft leider auch ein gutes Schwimmen nicht. Das dauert ja nur ne halbe Stunde... (+ X). Ich orientiere mich am Zielschluss. Für Rügen rechne ich mit einer Zeit um die 7h. Das meine ich mit... da ist noch Luft nach oben