Mit den Bremsen gäbe es mehrere Möglichkeiten was zu ändern , falls du das denn möchtest, und eine hohe Bremsleistung zu erhalten
Du kannst die Dura Ace Bremsen mit Kleinteilen von bikehardest und/oder Torontocycles sowie leichten Bremsschuhen tunen oder gegen starke Tuningsbremsen tauschen. Mir fallen da auf Anhieb die M5-Bremse sowie die Ciamillo Negative G ein. Gibt sicherlich noch ein paar "schwerer" Leichtbaubremsen aber da fehlt mir jetzt der Überblick.
Der Adapter scheint mir ein zu sein um ein BSA-Tretlager in einen BB30-Rahmen zu bauen. Nicht umgekehrt.
in der Beschreibung steht 'SI-Tretlageradapter BB30 zu BSA 68mm incl. Tool'
aber genau das will ich doch, eine BB30 Kurbel
in ein 68mm BSA Lager bauen, oder interpretiere ich das falsch??
Bei den Bremsen geht es mir in ersten Linie um die Optik (schwarz), Funktion und Gewicht kommt erst danach. Ich habe mir auch schon überlegt die DA Körper schwarz lackieren zu lassen. Rein optisch würden mir die Campa Record Skeleton Bremsen am besten gefallen ;-)
Oliver, vergiss das mit dem Einbau von BB30 in BSA...
Es geht nicht. Mein Freund hat alles versucht, ich wollte die SISL ja ursprünglich in meinem BSA CAAD9 Rahmen haben. Das Problem ist nicht der Adapter, sondern die Welle.
Die mitgelieferte BB30 Welle ist zu kurz. Eine perfekt passende gibt es nicht (mehr), du müsstest also eine MTB Welle nehmen. Die ist aber zu lang, unfahrbar, wegen Q-Faktor und Schaltung einstellen, etc. und müsste gekürzt und "bearbeitet" werden. Genau das hat mein Freak versucht, in heldenhafter Fleißarbeit. Irgendwann hat er das Unterfangen aufgegeben, obwohl er nie aufgibt.