Meinen Respekt an alle Teilnehmer und ein dickes Dankeschön an alle Helfer an der Strecke, für die es witterungsbedingt auch mehr als nur ein langer, nämlich ein besonders harter Tag war.
Apropos harter Tag. Irgendwo habe ich gelesen (wahrscheinlich FAZ), dass ein Viertel der männlichen Pros und ein Drittel der weiblichen ausgestiegen ist.
Hier ein Vergleich von Startliste und Ergebnisliste bei den größten AG-Feldern:
M40-45:
Gemeldet: 589 Finish: 497
M45-M49:
Gemeldet: 501 Finish: 389
Davon muss man natürlich noch den ein oder anderen DNS abziehen, der sich nicht vorab abgemeldet hat. Aber die DNF Quote ist mit roundabout 20 Prozent meiner Meinung nach hoch - trotz des Wetters.
Die Stimmung am Heartbreak Hill war toll wie selten und am Main hätte ich (witterungsbedingt) nie so viele Zuschauer erwartet. Der Zieleinlauf war der emotional schönste, den ich bislang genießen durfte.
Die Orga war vom Check In bis zum Check Out 1a, ich finde einfach nichts zu meckern. Selbst die Nudeln bei der Pasta Party waren diesmal al dente
Jürgen (#865)
PS: Ein dickes "Well done" an "Roadrunner" aus Köln, den ich im Las Playitas kennengelernt habe und im Zielraum traf. Der hat seine (geschätzten) 65kg Körpergewicht in den Wind geworfen und die avisierte Sub10 tatsächlich geschafft.