gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 808 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2025, 19:36   #6457
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Was für Friedensverhandlungen? Auf den Punkt gebracht hat er die Ukarine zur bedingungslosen, weil sicherheitslosen, Kapitulation aufgefordert. Und wollte sich das auch noch mit einem unverschämten Mineraldeal bezahlen lassen.
Sehe ich auch so. Das die Anwesenheit amerikanischer Firmen der Ukraine irgendwelche Sicherheitsgarantien bietet, ist einfach Unsinn. Putin würde im Falle einer erneuten Invasion natürlich zunächst die amerikanischen Firmen abziehen lassen und danach Trump ein entsprechend attraktives Angebot für die Rohstoffe machen und gut ist,

Putins Interesse ist eine von Russland regierte Ukraine ( Ich weiss, deutsche Talkshowlegende, wenn sie Realität wird, sind die Ukrainer schuld, weil sie sich zu lange verteidigt haben). Trumps Interesse sind bessere politische und wirtschaftliche Beziehungen zu Russland wegen China.

Stören tut der Krieg und beiden ist das Völkerrecht und Trump das Ukrainische Schicksal egal, hauptsache, es gibt einen Deal mit Russland.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 19:39   #6458
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Entschuldigung, Trump ist ein Idiot und Nichtskönner. Wenn man ihm etwas zu Gute halten will, maximal eine Inselbegabung in Unternehmensfragen, wobei das nach diversen Pleiten auch fraglich ist. Der hat das Allgemeinwissen eines Fünftklässlers. Wie man den ernst nehmen kann, ist mir ein Rätsel. Der Zufall (und die Schwäche der Republikaner) hat ihm eine Machtposition verschafft, die er handhabt, wie eben ein Fünftklässler ein Flugzeug fliegen würde.
Nun, als politischer Kontrahent von vielen Trumps Ideen von meiner Einstellung her nehme ich ihn trotzdem politisch sehr ernst und halte es für einen schweren Fehler, das nicht zu tun. Er hat z.B. seit seiner 1. Amtszeit aus seinen Erfahrungen die für ihn richtigen Schlüsse gezogen, die jetzt in seine 2. Amtszeit eingehen und die er umsetzt, egal ob man diese positiv oder negativ bewertet. Und wie Dude schreibt, mit Biden liegt Messlatte unter Null.

Heute habe ich Zahlen gehört: Die illegalen Grenzübertritte von im Dez. 24 noch 200 000 sind auf 8000 zurückgegangen. Egal wie man das findet, er bzw. sein Kabinet hat damit ein Ziel erreicht.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 19:52   #6459
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
....Heute habe ich Zahlen gehört: Die illegalen Grenzübertritte von im Dez. 24 noch 200 000 sind auf 8000 zurückgegangen. Egal wie man das findet, er bzw. sein Kabinet hat damit ein Ziel erreicht.
Innenpolitisch rede ich ja nicht. Obwohl ich glaube, dass er mit seinen Zöllen auch der eigenen Wirtschaft sehr schaden wird.
Aber in der Außenpolitik wird doch mittlerweile klar, dass er die USA komplett aus der westlichen Werteordnung herausnimmt. Nicht umsonst versucht doch zb Europa gerade auf eigene Füße zu kommen. Die Kanadier sind, nach einer Zeit wo sie es lustig fanden, mittlerweile komplett angepisst. Mexiko überlegt gerade, wie sie die USA mal richtig ärgern können. Wie kann man seine unmittelbaren Nachbarn und wichtigsten Handelspartner so vor den Kopf stoßen?
Das China mittlerweile mittlerweile mit "jeder Art von Krieg" droht, ist nur folgerichtig. Die USA sind außenpolitisch tot, töter, am totesten.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 19:53   #6460
Helios
Szenekenner

===========================
Ein CIA-Direktor stellt nun klar: Von den Vereinigten Staaten gibt es nicht nur keine Waffen mehr, sondern auch keine Infos.
===========================
https://www.n-tv.de/politik/USA-teil...e25608386.html

Ukraine braucht keine Waffen und Munition mehr, auch keine Koordinaten für feindliche Ziele - wenn sie, lt. Trump, eh mit den Russen Frieden schließen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 20:04   #6461
Helios
Szenekenner

Mir den Zöllen kenn ich mich nicht so aus und war mir deshalb wurscht.

Meine Freizeitboote - ähhh Sportboote hatten eine DE. oder AT. Rumpfnummer, also gefertigt innerhalb der EU - jetzt hab ich ein kanadische Produkt mit CA. als Rumpfnummer, das Teil wurde in Belgien in die EU eingeführt, dort wurde ein Einfuhrzertifikat vom Zollamt in Gent ausgestellt - diesen Schaissdreck muss ich jetzt immer mitführen wie meinen Sportbootführerschein und den Ausweis über Kleinfahrzeugkennzeichen - neben der Wasserschutzpolizei hab ich jetzt mit den Cowboys von Tax and Customs zu rechnen, die nehmen das Spielzeug gleich weg, wenn man den bezahlten Zoll (eines mir Fremden, dem Importeur) nicht nachweisen kann.

Ich kann mir schon vorstellen das Super-Trump eine Super-Yacht hat und auch so einen Zettel mit herumschleppen muss - da steht Dir schon der Kamm.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 20:16   #6462
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
.....
Maidan Putsch da hätte ich doch gerne von dir eine genaue historische Abfolge von Dir das da genau wann passiert ist .......
Ivan Katchanovski. The Maidan Massacre in Ukraine. The Mass Killing that Changed the World. 2024. School of Political Studies & Conflict Studies and Human Rights Program University of Ottawa, Canada

Zitat:
"Das letzte Kapitel fasst die wichtigsten Ergebnisse der umfassenden beweisbasierten und theoretisch fundierten Analyse des Maidan-Massakers in der Ukraine zusammen. Die Analyse verschiedener Beweise, wie synchronisierte Videos, Audioaufnahmen, Aussagen der absoluten Mehrheit der verletzten Maidan-Demonstranten und etwa 500 weiterer Zeugen, zeigt zweifelsfrei, dass die Maidan-Demonstranten und die Polizei von Maidan-Scharfschützen in vom Maidan kontrollierten Gebäuden massakriert wurden. Dabei handelte es sich um eine rational organisierte Operation unter Beteiligung rechtsextremer und oligarchischer Elemente der Maidan-Opposition. Dieses Massentöten führte zum Sturz der Regierung Janukowitschs und schließlich zur russischen Annexion der Krim, zum Bürgerkrieg und zu russischen Militärinterventionen im Donbass sowie zu den Konflikten zwischen der Ukraine und Russland sowie dem Westen und Russland, die Russland durch die illegale Invasion der Ukraine im Jahr 2022 eskalierte.

Die systematische Analyse verschiedener Beweise ergab, dass es sich bei dem
Massaker an Demonstranten und Polizei auf dem Maidan vom 18. bis 20. Februar 2014 um eine erfolgreiche Operation unter falscher Flagge handelte. Diese wurde von Elementen der Maidan-Führung und versteckten Gruppen von Maidan-Scharfschützen in vom Maidan kontrollierten Gebäuden rational organisiert und durchgeführt, um den asymmetrischen Konflikt während des „Euromaidan“ zu gewinnen und die Macht in der Ukraine zu übernehmen. Dieses Massaker war ein Schlüsselelement beim gewaltsamen Sturz der halbdemokratischen Regierung von Wiktor Janukowitsch in der Ukraine."

Geändert von qbz (06.03.2025 um 00:38 Uhr).
Alt 05.03.2025, 20:35   #6463
merz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
……

Heute habe ich Zahlen gehört: Die illegalen Grenzübertritte von im Dez. 24 noch 200 000 sind auf 8000 zurückgegangen. Egal wie man das findet, er bzw. sein Kabinet hat damit ein Ziel erreicht.

so so, ach was

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 20:36   #6464
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Innenpolitisch rede ich ja nicht. Obwohl ich glaube, dass er mit seinen Zöllen auch der eigenen Wirtschaft sehr schaden wird.
Aber in der Außenpolitik wird doch mittlerweile klar, dass er die USA komplett aus der westlichen Werteordnung herausnimmt. Nicht umsonst versucht doch zb Europa gerade auf eigene Füße zu kommen. Die Kanadier sind, nach einer Zeit wo sie es lustig fanden, mittlerweile komplett angepisst. Mexiko überlegt gerade, wie sie die USA mal richtig ärgern können. Wie kann man seine unmittelbaren Nachbarn und wichtigsten Handelspartner so vor den Kopf stoßen?
Das China mittlerweile mittlerweile mit "jeder Art von Krieg" droht, ist nur folgerichtig. Die USA sind außenpolitisch tot, töter, am totesten.
Die pauschalen Zölle, die er einführte, haben Auswirkungen, z.T. schon jetzt, negative oder positive, und sie führen zu strukturellen Veränderungen, lassen aber auch Risiken anwachsen wie Inflation, Wachstumseinbussen, mehr Reglementierung. Aber ich denke, ein Antiglobalisierungskurs ist ein wirtschaftliches Konzept, ob man es jetzt teilt oder nicht, z.B. , über das die Fachleute diskutieren. Wer wie DE einen Exportüberschuss hat in die USA, jammert halt, wenn weniger verkauft wird, und muss sich umstellen, die Binnennachfrage verstärken oder neue Märkte erschliessen, (Russland z.B.).

Politisch ein Hauptproblem finde ich die Hyperaktivität. Damit fehlen vernünftige Zeiträume für Änderungen bei den betroffenen Partnern, wenn es von heute auf morgen passiert, und dann noch über Ankündigungen in X oder auf Reden. Das schadet sicher sehr.

Geändert von qbz (05.03.2025 um 20:55 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen