Pfingstsonntag in Witten mit mobiles Schwimmbecken... und ich habe die chaotischste Bahn erwischt . Hoffe nächste Woche wirds besser... Schwimmhalle mit 50er Bahn, ich glaube ich muß mich in der Vorsprechung besser durchsetzen und mich nicht kampflos immer nach hinter versetzen lassen...
Bist Du eine von vielen mit der gleichen Zielzeit und wirst dann immer untergebuttert? Da hilft nur: Schneller schwimmen und damit weiter vorne stehen
Am Montag hatte ich dieses mal erfolgreich meinen Seetest absolviert. Bei strahlendem Sonnenschein mit Neo ins kalte Wasser und los geschwommen. Mit der Orientierung war es schon deutlich besser. Habe eine neue Schwimmbrille mit der ich deutlich mehr sehe. :-) Bin sogar fast eine halbe Stunde locker durchgekrault. Der Triathlon kann also kommen. Gerade bin ich noch 18 km gelaufen, jetzt schmerzt aber leider eine Sehne am Fuß ...
@KingMabel und crema:
Ihr startet ja auch bei der Challenge kommende Woche auf der S-Distanz. Treffen wir uns Samstags zur Pastaparty, bzw. TS-Treffen scheint ja schon um 16 Uhr zu sein oder? Checken wir dann auch schon unsere Fahrräder, etc. ein oder die S-Starter erst Sonntags?!
Ihr startet ja auch bei der Challenge kommende Woche auf der S-Distanz. Treffen wir uns Samstags zur Pastaparty, bzw. TS-Treffen scheint ja schon um 16 Uhr zu sein oder? Checken wir dann auch schon unsere Fahrräder, etc. ein oder die S-Starter erst Sonntags?!
Also ich hatte vor, am Samstag um 16 Uhr da zu sein. Muss mich aber noch sortieren. Zur Zeit heißt das erst mal wieder fit werden, mich hat ein Virus mit und Fieber ausgeknockt.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Nachdem es letzte Woche so einigermaßen geklappt hat, wars gestern irgendwie dooß. Mehr als 4 Bahnen gingen und auch sonst war ich total platt, hab also nach 500m abgebrochen. War das WE doch einw enig viel mit den 2 Radeinheiten plus erster Koppellauf am Mo. , der mich total ausgeknockt hat.
Ich schwimmee bisher immer nur einen 2-erzug, bei allen anderen denke ich zu ersticken. Was ist denn der "normale" Zug sag ich mal?
Angeblich schwimmt ein gut orientierter Triathlet im 3er-Zug
Ich schwimme auch am liebsten 2er oder 4er - aber geübt habe ich beide Seiten und auch rauf bis zum 7er und 9er-Zug ... man weiss ja nie, wie Sonne, Wind, Wellen, Mitbewerber und Orientierungspunkte auf fremden Strecken verteilt sein werden.
Leben ist das, was passiert, während man es plant.
Ich schwimmee bisher immer nur einen 2-erzug, bei allen anderen denke ich zu ersticken. Was ist denn der "normale" Zug sag ich mal?
Ich übe 2er bis 6er in den Technikübungen.
Wenn ich mit 2er anfange find ich die Zeit zum ausatmen so kurz.
Wenn ich versuche möglichst "weit" zu schwimmen fang ich mit 4er an. Wenn die Luft knapp wird wechsel ich auf 3er und danach auf 2er.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Die Frage habe ich vor kurzem auch mal gestellt, da wurde mir sehr deutlich klargemacht, dass man im Wettkampf 2er Zug schwimmt. Habe dann mal die Profis bei der ITU WM angeschaut. die machen viel 2er Zug und wechseln aber auch immer mal wieder die Seite mit nem 3er Zug und teilweise auch mal ein 4er Zug.
Also ich bin noch kein wirklich guter Schwimmer und schwimme im Training überwiegend nen 4er Zug, aber wenn's schnell gehen muss dann kommt automatisch der 2er Zug, weil ja, sonst ersticken :-)