gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 807 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2012, 10:13   #6449
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
nach dem fett markierten Satz wäre Herr Großkreutz ja ein Kandidat für die Einkaufsliste der Bayern

Bloß nicht!

Sonst bestände ja bei mir noch die Gefahr, dass ich für den FC Bayern hin und wieder Sympathie empfinde, so wie´s der Fall war, als noch Effe,Kahn oder Basler dort spielten...

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 10:44   #6450
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

finde das gejammer um kevin großkreutz zur zeit ziemlich lächerlich.

versuchen da die medien die blau - gelbe freundschaft bundesweit zu festigen? ich meine jetzt wo beide vereine relativ erfolgreich sind lässt sich so eine freundschaft bestimmt gut vermarkten...

professionell war das nicht was sich der kevin da geleistet hat, aber muss man denn immer professionell sein? sollen fußballer emotionslos tore schießen, spiele knapp gewinnen und sich dann wie ein roboter mit fest ritualisierten gesten freuen? sollen fußballer so aalglatt sein wie ein gomez? ich mag lieber typen wie kahn, effe und co. die einfach auch mal der emotion freien lauf lassen und zeigen dass sie für ihren sport und verein leben und nicht nur von ihrem sport als söldner leben. leider nimmt kat. 2 immer weiter zu.
Alt 22.03.2012, 11:34   #6451
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Grosskreutz steht schon auf der Einkaufsliste von Horst Heldt. Wenn der da ankommt gibbet erstmal Klassenkeile!

Geändert von Petrucci (22.03.2012 um 11:50 Uhr).
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 11:41   #6452
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Guten Morgen, schlecht geschlafen?

Bayern ist gar nicht mein Thema. Ich mag sie nur nicht sonderlich
Wenn sie Erfolg haben, sind sie arrogant und großkotzig. Das mag ich nicht.
Ab und an empfinde ich so etwas wie Symphatie, aber das wird immer schnell neutralisiert.

Selbstverständlich ist der FC Bayern ein professionell geführtes Wirschaftsunternehmen erster Klasse.
ja, wahrscheinlich ;-). war ja aber auch gar nicht spezifisch auf dich persönlich bezogen. Eher so ein allegemeiner Aufschrei. Aber bitte versteh mal meinen Punkt. BMGB spielt zur Zeit begeisterneden Fussball und hat einen Trainer der fantastische Qualitäten auch in der Aussenwirkung aufweisst. Zudem ein paar Talente mit sehr sehr ansehnlichen Bewegungen am Ball. Jetzt haben die gegen den FCB verloren. (Im Übrigen wie Hafu schon ganz richtig erkannt hatte wegen schlechterer Kondition). Die Bayern haben also mindestens gleichguten Fussball gespielt, bloss länger..Gut für den FCB schlecht und auch schade für Borussia. Aber warum "muss" es jetzt der BVB reissen? Weil die Westfalen ALLE SO DICKE FREUNDE sind? Oder weil es der "SCHEISS FCB" ist?

Also bitte nicht auf Dich persönlich beziehen, aber die Frage ist doch erlaubt, oder?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 12:01   #6453
Cruiser

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen

Also bitte nicht auf Dich persönlich beziehen, aber die Frage ist doch erlaubt, oder?
Klar.
Bayern hat halt immer schon polarisiert
Mag ma oder mag ma net.

Ich mag sowohl Gladbach als auch Dortmund, deshalb passt es hier für mich....
Alt 22.03.2012, 17:18   #6454
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Maybe. Ich setze da aber scheinbar andere Prioritäten.
Der Zweck heiligt für mich nicht immer die Mittel.
"Erfolg" um jeden Preis ist noch nie mein Ding gewesen.

Ich mag definitiv keinen unsportlichen Spieler und verliere lieber ohne sie, als das ich mit ihnen gewinne!

Ein Fußballer, der fair ist, kann doch trotzdem lautstark, energisch und auch mal "Drecksau" sein OK, gibt nicht sooooo viele von denen...

Stein und Effe sehe ich übrigens anders wie einen z.B. einen Franz.

Asamoah ist kein Kind von Traurigkeit, ich kann mir schon vorstellen, dass da vorher was gelaufen ist... Großkreutz darf sich aber niemals so gehen lassen...
...
Grundsätzlich richtig, aber nochmal...WAS bitte ist/soll denn nun wirklich gesagt/gebrüllt worden sein und wer bestätigt dies objektiv!?

Darum geht es doch hier. Und solange dies WIR nicht wirklich objektiv erfahren, ist es mir zu heftig wie der Stab gebrochen wird. Denn: Was erfahren wir denn überhaupt, außer Andeutungen (...)?

Das Fußballplätze nicht ein Sammelplatz von ausschließlich Musterknaben sind, sollte doch bekannt sein.

PS: Ich war mal beim Training der SGE ..., da hat Spieler "a" (Deutscher) auch den Mitspieler "b" (dunkelhäutig) angebrüllt...Hey du Sarottimohr, nimm deine Koksschaufeln von meinem Körper.

PS: Wir sind u.a. auch abgestiegen weil in der Rückrunde meist 11 Lämmlein auf dem Platz standen. Du brauchst in so einem schwierigen Haufen wie einer BL Mannschaft einfach ein/zwei von der Abteilung Attacke,...solange es nicht körperlich bösartig wird (wie z.B. bei Jones gegen Reus) und keine ganz üblen Sprüche ständig provozieren, ist es im weitesten Sinne unter "Showbusiness" einzuordnen....,
denn "Elf Freunde" ist schon lange vorbei (was ich genauso bedaure wie du und andere).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 17:18   #6455
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich fand das Spiel gestern extrem spannend!

Es gab ne Phase, da hat Gladbach die Bayern unter Druck gesetzt bzw. halt mal ein paar gute Chancen gehabt, zum Ende hin haben die Bayern ziemlich stark gepresst.

Am Ende wäre ein Sieg auch für Gladbach verdient gewesen, Elfmeterschießen ist halt Glückssache, nix anderes.

Natürlich bin ich als Bayernfan über den Ausgang froh

Für Deutschland hat das aber auch eine weitere positive Bedeutung: Wenn Bayern und Dortmund in der CL-spielen (wovon ich stark ausgehe), dann gibts einen weiteren Platz für die Europa Liga (UEFA Pokal wie auch immer, heisst ja immer anders...).

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:15   #6456
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
warum "müssen" es denn die Dortmunder richten? Ist es ein Kriterium das Bayern nicht gewinnt?
Ja, natürlich.

Zitat:
Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. Der einzige Verein der dauerhaft finanziell so sauber gewirtschaftet hat das er keine Skandale produziert. Der einzige Verein der den Anspruch und das Vermögen hat uns aktuelle Weltstars zu zeigen. usw usf. Ich gönne BVB den Pokal auch - wenn sie ihn sich so erspielen wie das momentan aussieht. Aber dieses Scheiss_Anti_Bayern_Getue geht mir sowas von auf den Senkel. Wie kann man nur seine ganze "Fan"-Identität ausschliesslich aus der Ablehnung eines anderen Vereins schöpfen.
Macht man doch gar nicht. Es sind sich nur die fast alle Fans anderer Vereine einig, dass Bayern gar nicht geht.

Einen guten Grund nannte übrigens gestern Abend Udo Lattek bei Anne Will - es kommt einem nämlich nicht nur so vor, als würde Bayern Spieler kaufen um Gegner zu schwächen, Lattek hat gesagt, dass sie ganz gezielt diesbezüglich eingekauft haben und immer schon Spieler geholt haben, von denen sie wissen, dass sie sie nicht brauchen und sie vermutlich nicht spielen, nur damit sie nicht beim Gegner spielen - und vor allem deswegen ist Bayern so beliebt. Außerdem ist es normal zum Underdog zu halten.

Weltklasse ist Bayern die letzten 30 Jahre übrigens meistens nur in den Träumen der Bayern gewesen. In den 70er, da sah das anders aus. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder ein Jahrzehnt wo Deutschland vorne ist. Ich würd lachen wenn in dieser Phase gerade nicht Bayern der Platzhirsch wäre - denn Dortmund entwickelt sich zur ernsthaften Konkurrenz - ganz ohne Finanzharakiri.

Nen besonderen Hass auf Bayern kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, ist nur Sport - und das ganze Fandasein ist eh schon albern genug, das sollte man nicht zu ernst nehmen sondern einfach nur mitfiebern.

FuXX
Antwort

Themen-Optionen