gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 806 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2025, 14:08   #6441
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Oh, jetzt ist es schon gehirnwaesche?!
Dann kommt ja bald luegenpresse und Wahlfälschung.
Wir sind hier auf Corona-Schwurbel-Niveau angekommen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 14:31   #6442
Drop
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte die Mehrheit der Wähler, dass Deutschland die Initiativen von Trump unterstützt? Aufgrund des Wahlergebnisses scheint mir das nicht so abwegig, und das trotz der staatlichen, täglichen Gehirnwäsche in den Medien.
Du meinst dass der Wähler möchte, dass er seine Hotels auf der Krim und Moskau errichteten darf, dass er sich mit Putin die Welt aufteilt und Nichtangriffspakte schließt? Und alle wollen auch, dass die USA wieder ihre Waren in Russland verkaufen darf.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 14:50   #6443
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Du meinst dass der Wähler möchte, dass er seine Hotels auf der Krim und Moskau errichteten darf, dass er sich mit Putin die Welt aufteilt und Nichtangriffspakte schließt? Und alle wollen auch, dass die USA wieder ihre Waren in Russland verkaufen darf.
(Damit die Triathleten mit dem Rad wieder durch die Ukraine auf die Krim fahren können, natürlich)

Weht bei uns in der Uckermark in den Kreiverkehren und neben den Rathäusern:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20240401_112750s.jpg (53,5 KB, 59x aufgerufen)

Geändert von qbz (05.03.2025 um 15:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:07   #6444
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Jeder will Frieden. Jemand anderem etwas anderes zu unterstellen, ist infam.
Woran sich die Geister scheiden, ist der Preis für den Frieden. Die einen sagen Frieden, meinen aber eine sofortige komplette Kapitulation der Ukraine, die anderen sagen Frieden, meinen aber weiterkämpfen, bin das Überleben der Ukraine, und wenn es in den jetzigen Grenzen an einer Waffenstillstandlinie ist, gesichert ist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:11   #6445
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Jeder will Frieden. Jemand anderem etwas anderes zu unterstellen, ist infam.
Ist historisch IMHO nicht korrekt. Im März 2022 haben England und die USA der Ukraine abgeraten, das Friedensabkommen zu unterzeichnen und weiter mit Russland zu verhandeln und im Gegenzug militärische und finanzielle Hilfen in grossem Umfang zugesagt. (Reise von Boris Johnson nach Kiew)

Abgesehen davon: Wenn ich den Rückzug der russischen Armee vor 2014 verlange, z.B., als Vorbedingung, wie in 2022 ff. es der Fall war, wusste jeder, dass auf dieser Basis ein Friedensvertrag unmöglich ist und man auf Erfolge im Krieg setzt. Man kann nicht Panzer liefern und illusorische Friedensbedingungen stellen. Wer das tut, entscheidet sich für die Kriegsfortetzung bis zum bitteren Ende und ist für die Katastrophen mitverantwortlich.

Geändert von qbz (05.03.2025 um 15:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:14   #6446
Trimichi
Szenekenner

Frieden ist das Einzige was zählt. Die Zeit arbeitet gegen uns alle. Krass, wie stark die Sonne ist. Da braucht man ja bereits jetzt schon Sonnencreme mit LF 40. Sollen diejenigen, die das wollen, sich die Köpfe einschlagen dürfen? Und das sind nicht die Leute heutzutage. Würde ein Aggressor Bayern überfallen, also die Preußen, griffe ich zur Zucchini oder zur Gurke. Das muss ich mir jetzt ernsthaft überlegen. Wobei Gurke auf dem Grill? Passt aber besser zum Salat. Wichtig ist, wie Nina Ruge schon bemerkt hat im Radio: Gemüse, Gemüse, Gemüse! Man kann es gar nicht oft genug wiederholen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:16   #6447
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
....
Woran sich die Geister scheiden, ist der Preis für den Frieden. Die einen sagen Frieden, meinen aber eine sofortige komplette Kapitulation der Ukraine, die anderen sagen Frieden, meinen aber weiterkämpfen, bin das Überleben der Ukraine, und wenn es in den jetzigen Grenzen an einer Waffenstillstandlinie ist, gesichert ist.
Andere wiederum wollen auch Frieden, aber erst einen Sieg.

Immerhin ist dieses "Dieser-Krieg-muss-auf-dem-Schlachtfeld-entschieden-werden" aus den deutschen Fernsehshows raus. Ebenso die Idee der Rückeroberungen. Man wird also realistischer.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:18   #6448
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich kenne das, was Du vermutlich auch aus den Medien kennst, interpretiere die Äusserungen von Trump im Hinblick auf die Ukraine / Putin und seine Friedensabsichten anders als Du, sondern wie Kujat, Vad, Mearsheimer u.a.

Unabhängig, ob ein Waffenstillstand / Friedensschluss im Ukrainekrieg gelingt oder nicht, der Austausch von Botschafter etc., die aktuell laufenden Gespräche in Istanbul, das geplante Treffen Trump / Putin bedeuten eine weltpolitische Entspannung zwischen Russland und den USA, und die eingeleitete Entwicklung zwischen diesen beiden Atommächten würde ich als sehr positiv bewerten.

Ich hoffe, spätestens im Sommer oder früher ist der Ukrainekrieg beendet.
Wirklich Donald redet den ganzen Tag meistens zusammenhangloses Gestammel, was willst du da interpretieren. An den Taten sollst du ihn messen und da war bisher was die Ukraine betrifft null.

Es gäbe wenn überhaupt ein Zweckbündnis der beiden da die USA und die RF beide daran interessiert sind, das Europa schwach und gespalten ist, an was anderem sind beide nicht interssiert, schon gar nicht an Frieden und Entpsannung
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen