Ja, würde ich so machen: Nochmal voll zuschlagen, vielleicht hält es dann länger.
Ich würde eher montags nochmal was knackigeres machen. Also eher 5x100 schneller als Wettkampftempo. Was du vorhast, geht eher Richtung Grundlage. Ich würde dem Körper nochmal kurz die Peitsche geben, damit das Wettkampftempo dann leichter fällt. Mittwoch dann runterfahren und kein Risiko mehr.
Rollwende mit großen Paddles ist schon eine echte Leistung.
Danke!
So werde ich es machen.
Ne, die "Rollwende", du würdest mit Sicherheit lachen wenn du die sehen würdest, war mit kleinen Paddles. Und die "Rollwenden" waren ungefähr die Rollwenden Nr. 9 - 12 in meinem Leben.
Bin dann morgen mal auf die großen Paddles gespannt. Die kleinen sind ja gebogen (Speedo), die großen die flachen gelben.
Ne, die "Rollwende", du würdest mit Sicherheit lachen wenn du die sehen würdest, war mit kleinen Paddles. Und die "Rollwenden" waren ungefähr die Rollwenden Nr. 9 - 12 in meinem Leben.
Also Rollwende mit Paddles und Pullbuoy ist echt eine Herausforderung, vor allem weil ich die Rollwende ansich auch nicht so gut beherrsche.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Bin dann morgen mal auf die großen Paddles gespannt. Die kleinen sind ja gebogen (Speedo), die großen die flachen gelben.
Ich habe auch kleine, geformte Paddles von Fashy und habe mir nun die gelben gekauft. Ingo hat die grünen. Ich glaub, ich mach gleich mal ein Bild, dann könnt ihr mir helfen, welche ich nehmen soll.
Ich habe auch kleine, geformte Paddles von Fashy und habe mir nun die gelben gekauft. Ingo hat die grünen. Ich glaub, ich mach gleich mal ein Bild, dann könnt ihr mir helfen, welche ich nehmen soll.
Ich würde es mit der Größe nicht übertreiben. Wenn gelb kleiner ist als grün nimm gelb. Ingo schwimmt wohl etwas besser und wahrscheinlich auch mehr Kraft als du.
Ich teste das morgen mal mit den geraden/glatten gelben. Sollte das vom Gefühl her nicht so gut sein, besorgen mich mir noch ein paar gewölbte ein oder zwei Nummern größer.
Meine gelben sind von Fahnemann und ca. 22 x 18 cm groß.
Du beherrschst die Rollwende nicht so gut? Ich würde sagen, ich gar nicht. Drehe mich nur irgendwie unter Wasser. Immer spannend wo ich auskomme.
T23 peinlicher Teil
oder wie soll man(n) es ausdrücken, wenn man beim Beinschlagtraining beinahe von 2 nicht mehr ganz so jungen Aqua-Joggerinnen überholt wird
KR-Beine mit Brett 1.16, auf 25 Meter
Rücken Beine bin ich ja auch lahm, komme aber immerhin vom Fleck(ca. 45 Sek GA1), etwas langsamer in Seitenlage, aber mit Brett megapeinlich.
Am Sonntag, wenn unser Bad eh zu voll zum schnellen Schwimmen ist, will ich mal Schwerpunkt Beine(auch Rhythmus) trainieren. Falls jemand noch irgendwelche Geheimtipps hat
Beim 40er hatte ich ein saugutes GefühlAuf dem Wasser schwebend wie noch nie.
War halt noch 50 Metern vorbei, weil platt und atemlos aber endlich mal eine Ahnung, wie wirkliches Schwimmen sich anfühlen könnte
4*50 Pullbuoy und große Paddles, alle besser als gedacht in jeweils ca. 53 sec.
Danach geglaubt, ich bewege meine Arme in Luft statt Wasser
Fazit: war wieder toll
Bist Du da schon mal gestartet? PippiL hat gesagt, dass ab ner 17:30er Zeit man in die schwächsten Gruppen kommt. Kann bei gleicher Zeit gut sein, das wir zusammen schwimmen. Ich weiß nicht, ob man vor Ort noch seinen "Gegner" aussuchen darf
Auf alle Fälle freut mich das ganze am Sa.
Ab wann bist Du und natürlich auch PippiL im Bad? Bisschen quatschen (und besonders PippiL anfeuern ) will ich auch...
Neenee, Pippi hat gesagt, daß man mit über 17:30 in den letzten beiden Startgruppen dabei ist.
Ich werd zusehen, daß ich so gegen 12 Uhr im Bad bin. Dann kann ich noch Sachen einschließen, mir ein Plätzchen zum Warten suchen, meine Kollegen suchen, mit Euch quatschen.
Und da ich noch immer nicht laufen kann, werd ich mir im Wasser die Kante geben. Bin mal gespannt, was das wird. Heute schwimmen war besser als Sonntag, aber irgendwie bin ich mal wieder nicht so richtig fit - so allgemeinbefindlich.
Die Heilpraktikerin gestern meinte auch, daß meine Energie nicht da ankommt, wo ich sie brauche sondern für Allergie/Entzündung/Unverträglichkeiten drauf geht. Na toll. Jetzt darf ich noch 3 Wochen Kuh-Milchprodukte und Weizen zu mir nehmen und dann fängt die Teufelsaustreibung an Und wenn ich Glück hab, kann ich 5 Wochen später mit beidem wieder langsam anfangen ...
Zitat:
Zitat von sandra7381
Also Rollwende mit Paddles und Pullbuoy ist echt eine Herausforderung, vor allem weil ich die Rollwende ansich auch nicht so gut beherrsche.
Komisch, ich find, Rollwende mit Paddels gehen total gut, weil die Paddels die Hände da halten, wo sie bei der Rollwende hingehören ...
Ach so, ich bin heute nur
200 ein
50 flott (das erste Mal unter 40 Sek )
400 WK-Tempo
4 x 25 Sprint
400 Technik (ja, ich weiß, das gehört normalerweise an den Anfang)
200 aus
Und jetzt warte ich auf Samstag
Geschätztes Eintreffen ca. 11.30 Uhr.
Dean, wie erkennt man Dich?
Mal sehen, vielleicht werde ich ja zumindest in der M 45 nicht Letzter...