Dumm sicher nicht. Aber gebildet?! Das würde ich so kategorisch nicht als gegeben nehmen.
Mal im Ernst. Wer ist den heutzutage schon noch wirklich gebildet? Die meisten glauben ja die 10 Apostel waren ne Räuberbande und Fats Domino ist ein Brettspiel.
Wer kann den schon über die Illias und die Bibel als Grundpfeiler der abendländischen Kultur was erzählen? Wer kennt sich in den schönen Künsten aus, der Schreiberei, dem Theater, der Musik, wer in der Weltpolitik, wer weiß was zu erzählen über die Welt, die Religionen, die Kulturen usw. ... also so richtig gebildete Menschen kenne ich ehrlich gesagt nicht viele. Einen oder zwei vielleicht ...
Just my 5 Cents ... ohne Bohlen-Bashing betreiben zu wollen.
Seh ich auch so. Viel glauben google und wikipedia seien ein vollwertiger Bildungsersatz und Lesen nicht mehr notwendig. In dem Irrglauben denken diese Genossen und Genossinnen dann, überall mitreden zu können, was man in den Foren aller Art schön sehen kann.
Man weiß nicht was IANS bedeutet, schnell gegoogelt ..aah, und schon kann man den Oberchecker raushängen lassen.
Wenn du diese Leute dann aber im echten Leben triffst und versuchts, eine anspruchsvolles Gespräch zu führen, dann ist es ganz schnell vorbei mit all der Herrlichkeit, dann kommt rein garnichts mehr. Ohne google und wikipedia sind die nämlich rein bildungstechnisch betrachtet NICHTS.
Seh ich auch so. Viel glauben google und wikipedia seien ein vollwertiger Bildungsersatz und Lesen nicht mehr notwendig. In dem Irrglauben denken diese Genossen und Genossinnen dann, überall mitreden zu können, was man in den Foren aller Art schön sehen kann.
Man weiß nicht was IANS bedeutet, schnell gegoogelt ..aah, und schon kann man den Oberchecker raushängen lassen.
Wenn du diese Leute dann aber im echten Leben triffst und versuchts, eine anspruchsvolles Gespräch zu führen, dann ist es ganz schnell vorbei mit all der Herrlichkeit, dann kommt rein garnichts mehr. Ohne google und wikipedia sind die nämlich rein bildungstechnisch betrachtet NICHTS.
schon klar! ich gebe dir recht!
aber es ging ja um dieter bohlen und der hat wohl ne gute bildung genossen.
ich meine mal gehört zu haben, er hätte nen einser abi gemacht und studiert hat er (laut wikipedia ) auch.
man kann ihn für brechmittel halten (gehöre ich dazu) aber tumb isser bestimmt nicht.
Der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor.
Mal im Ernst. Wer ist den heutzutage schon noch wirklich gebildet? Die meisten glauben ja die 10 Apostel waren ne Räuberbande und Fats Domino ist ein Brettspiel.
..also bei mir waren es immer 12 Apostel....ohne hier Klugscheissen zu wollen