was man nicht alles in Internetforen lernen kann. Mich würde noch interessieren, wo der Übergang zwischen "leicht konvexen Schmierbauch" zum Bierbauch liegt.
Denn genau da bin ich irgendwo angesiedelt.
und mich überholen oft ältere männer mit richtiger wampe beim radfahren.
Da sagst Du was: Ich war mal beim SamsonMan. Tags vorher radelte da immer so älterer Herr mit Bierflasche und Fluppe durchs Dorf. Ich dachte noch der radelt ja wohl nicht mit. Scheisse was, der hat mich bei km 100 überholt. Den Moment werde ich nie vergessen.
Sein Bild von der Strecke hab ich aufgehoben
Edith wollte noch sagen, dass er son richtiger Schwabbel war.
Meine Trainingsbereiche beim Laufen bestimme ich mittels einer einfachen Berechnung (beispielhaft mal für eine Bestzeit von 41 min. über 10km und 55 min. über 10km, die als Grundlage dienen, da man einen 10er auch jederzeit mit "roher Gewalt" laufen kann):
Hast Du Dir diese Tabelle selbst gebastelt oder gibts dafür ne Quelle?
Kathrin (hat erst gar keinen Puls )
... Quelle muss ich Dir aussuchen, falls das wichtig für Dich ist.
Noch was ist mir wichtig. Für mich ist es nicht wirklich zielführend mit einem Pulsmesser zu trainieren. Deswegen halte ich auch vom reinen GA-Gegurke, ob zu Fuß oder auf dem Rad wenig bis garnichts.
dem kann ich nur zustimmen.
@sonntagskind: ich nehme manchmal den rechner zu hilfe, ist aber ein stückchen langsamer angesiedelt. aber mit dem kann man auch immer mal ganz schnell min/km ausrechnen.