Im übrigen decken die Startgebühren den Aufwand für ein solches Rennen nicht mal im Ansatz. Auch für den Veranstalter wird es nicht jedes Jahr billiger, sondern im Gegenteil, jedes Jahr teurer.
Mag sein. Am Schluss zählt aber, was unterm Strich raus kommt, und das ist positiv, sonst gäbe es diese Veranstaltung schon lange nicht mehr.
Letztendlich ist es wie ein Theater, wo die Darsteller auch noch dafür zahlen müssen, dass sie mitspielen dürfen und die Zuschauer kostenlos rein kommen. Und weil die kommen, kann Werbung gemacht und verkauft werden. Und am Ende lacht der Veranstalter, der Kasse macht.
Ist doch kein Grundrecht an Ironmanrennen teilzunehmen? Wem es nicht passt und das alles zu kommerziell ist, der kann immer noch bei anderen Rennen teilnehmen...
Cengiz
Nee ist es nicht.
Mir ist es auch völlig egal, wer wo und wann startet.
Ich finds nur lustig, wie scheinheilig die Welt ist, und wie jeder die Welt ändern will, natürlich nur solange, wie die eigene kleine Welt keinen Nachteil daduch erfährt.
P.S: Hoffentlich gibt's den Fred noch, wenn die kleinen Kinder unserer T-S.de IMEU Starter 2009 in 15 Jahren nicht mehr dort starten können, weil der Papi nicht bereit war, auf seinen Start zu verzichten um damit (auch unter Einbüßen des eigenen Luxus') die zukünftige Welt etwas zu verbessern.
Es wäre natürlich eine großzügige Geste einers Veranstalters, wenn er ein paar Sozialstartplätze für Schüler, Studenten, Arbeitslose, etc. anbieten würde.
Könnte man gleich noch an Kernmann verkaufen: "Trotz Hartz IV leistungswillig! Es gibt noch Hoffnung!"
Und wenn man gerade dabei ist, noch an die Privaten: "Keinen Bock zu arbeiten, ich geh lieber trainieren!"
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Wie sieht eigentlich die Forumswelt aus, wenn auf jeden Post der Reissack-Gegenpost kommt, und die User irgendwann aus diesem Grund aufhören zu posten?
P.S.: Mir ist es egal, wen meine Ergüsse interessieren und wen nicht. Ich poste nur, damit Arne einen höheres Internetinteresse seiner Seite gegenüber potentiellen Sponsoren nachweisen kann.
Tobi, es ist Freitag und die Sonne scheint. Das war nicht gegen dich gerichtet.
Es interessiert halt nur keinen, ob es sich jemand leisten kann oder nicht. Hauptsache, es können genügend leisten...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
....von vielen Usern aus den Triathlonforen, in denen sich am meisten über die Preissteigerung aufgeregt wird.
Ich finde, jeder der hier öffentlich zu hohes Startgeld beklagt, sollte nochmal 50,-€ mehr zahlen müssen ...
Ansonsten bin ich für 1000,-€ Startgeld ... dann muß mal nicht mal mehr finnischen ... "Ich kann mir den Start leisten ! " macht dann schon genügend Eindruck ...