Was zu beweisen waere und IMHO nicht bewiesen werden kann. (hab das schon mehrfach gesagt, IM Zeiten um 8h sind IMHO machbar, das mag aber jeder sehen wie er will)
Ich glaube nicht, dass man in allen Sportarten dopen muss um Weltklasse zu sein. Die Tour wird man allerdings IMHO nicht sauber gewinnen koennen (die Vorteile bei der Regeneration sind wohl der staerkste Effekt von Doping), so gesehen koennte ein Radfahrer einpacken - aber vll kann er ja auch was anderes gewinnen, Eintagesrennen zum Beispiel, da ist beim Radrennen soviel Glueck im Spiel, es kommt ja nicht nur auf die Beine an.
Jein. Was ich eher meinte: jemand, der positiv getestet wurde, ist anscheinend nicht gut genug, um ohne auszukommen und wird also vermutlich elendig hinterhergurken.
Jemand, der sauber 8h oder sonstwas hinkriegt, wird ja nicht positiv getestet.
Jein. Was ich eher meinte: jemand, der positiv getestet wurde, ist anscheinend nicht gut genug, um ohne auszukommen und wird also vermutlich elendig hinterhergurken.
Jemand, der sauber 8h oder sonstwas hinkriegt, wird ja nicht positiv getestet.
Wie isses denn mit den Langzeiteffekten ?
Kann man sich nicht über Jahre hinweg konsequent auf ein hohes Niveau dopen, auf dem man dann im folgenden "sauberen" Zustand noch gut aufbauen kann ...
Kann man sich nicht über Jahre hinweg konsequent auf ein hohes Niveau dopen, auf dem man dann im folgenden "sauberen" Zustand noch gut aufbauen kann ...
Klar.
(Aber das widerspricht ja meiner Aussage auch nicht.)
(Aber das widerspricht ja meiner Aussage auch nicht.)
Nö.
(Passt aber zum Thema, oder )
Ich weiß nicht, ob nach ein, zwei Jährchen Sperre alles abgegolten sein soll, und man sich eine neue Chance verdient hat ...
Vielleicht hätte der eine oder die andere es ohne Hilfsmittel gar nicht bis zur Spitze geschafft, wo er sich nach kurzer Pause (wird man in der Zeit eigentlich kontrolliert oder kann man da hemmungslos "auf Vorrat" dopen ?) vielleicht sogar "sauber" (oder unerwischt, weil "etwas sauberer" oder besser maskiert) wieder einigermaßen behaupten kann ...
Vielleicht hätte der eine oder die andere es ohne Hilfsmittel gar nicht bis zur Spitze geschafft, wo er sich nach kurzer Pause (wird man in der Zeit eigentlich kontrolliert oder kann man da hemmungslos "auf Vorrat" dopen ?) vielleicht sogar "sauber" (oder unerwischt, weil "etwas sauberer" oder besser maskiert) wieder einigermaßen behaupten kann ...
Klar, nur ist das Spekulation. Jemand, der eh nen hohen HC hat, aber keine Trainingsumfänge verkraftet oder zu wenig Kraft hat, kann natürlich Testosteron und Anabolika reinfeuern und basierend auf der somit geschaffenen Grundlage noch später ohne akuten Konsum davon profitieren.
Ich finde das weitaus größere Dilemma ist es, sauber an die Spitze zu kommen, und mit zunehmendem "Sportalter" festzustellen, dass man die Leistung nicht mehr halten kann.
Die Tatsache, dass der Ruhm nachläßt, und man keine Möglichkeit mehr hat, mit normalem Training besser zu werden, muß doch die Hölle sein. Und dann ist der Einstieg ins Doping nicht mehr weit. So gesehen, glaub ich Zäck sogar, dass er früher nicht gedopt hat.
@ Fuxx
Die Kapitalismus-Diskussion, und "mein"Weltbild sprengen den Rahmen dieses Freds. Ich bin aber gern bereit, an anderer Stelle kontrovers mit dir darüber zu debattieren.
Bislang nur so viel: Radprofi Basso gesteht Doping
Der italienische Radprofi Ivan Basso hat seine Verwicklung in die spanische Dopingaffäre gestanden und sich zur Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden bereit erklärt. Dies gab das Nationale Olympische Komitee heute in Rom bekannt.
*Jetzt geht's looooooooooos*
Zitat:
Zitat von meggele
Yep. Aber egal, jetzt bin ich zum ersten Mal Basso-Fan. Fühlt sich komisch an