allerdings essen die wenigstens von uns immer fünf (!) portionen (das heißt fünfmal eine handvoll) obst und gemüse am tag...
und was macht man da?
Naja, diese "Fünferregel" bezieht sich ja eigentlich nicht nur auf Vitamin C, sondern auch auf weitere, zahlreiche g'sunde Sachen, die da noch so drin sind.
Wenn's einem nur um Vitamin C geht, dann kann man sich schon die Lebensmittel raussuchen, die davon am meisten haben. Dann sollte wahrscheinlich auch nur ein Trumm am Tag reichen.......
Wo issen das Problem ?
Gehst du Aldi, zahlst du 3,99 und nimmst 50 Kapseln Vitamin C + Zink mit.
Davon morgens und Abends oder zur Not auch 3 am Tag alle 8 Stunden und deine Erkältung bekommt den Turbo zu spüren.
Vitamin C Zufuhr im Gramm Bereich sollteste nicht machen, zumindest nicht lange. Ich habe da was von Darmblutungen und ähnlichen unschönen Sachen gelesen.
und du bist noch nicht krank und lebst noch ? KRASS !
Ich verpiss mich jetzt mal. Denn ich weiss genau, wo das hier alles wieder endet: In einer Grundsatzdiskussion über Ernährung im Allgemeinen. Man braucht eigentlich nur Wasserträgers Umckaloabo-Thread (hab ich das jetzt richtig geschrieben??) vom letzten Winter ausgraben. Da kann man dann alles nachlesen...........