Ich darf doch wohl noch Personen die ich kennengelernt habe mögen oder nicht mögen und davon eine - meine - Entscheidung abhängig machen.
Um jemanden nicht zu mögen braucht man nicht mit Füßen getreten worden zu sein.
Heinrich
... Dies ist dir unbenommen, so was bekommt aber eine andere Wertigkeit, wenn man jemand öffentlich negativ belegt ohne dies zu konkretisieren. Ich gehe mal davon aus, dass du zu mindestens dem Kandidaten selbst ("BE") deine Meinung mal von Mann zu Mann mitgeteilt hast. Das was du hier tust ist doch ein wenig hinten herum und erinnert auch ein wenig an die jüngsten "Kampagnen" bei anderen Wahlvorschlägen... in anderen Landesverbänden, da wurde wohl auch von aussen versucht, jemanden zu demontieren, ohne dies mit ihm direkt zu besprechen.
Ich gehe davon aus, das du zumindestets ehrlich genug bis "Gedächtnisprotokolle" nicht sieben Jahre in einer Schublade liegen zu lassen.
Vielleicht solltest du auch einfach mal eine "Friendspfeife" mit ihm rauchen...!?
meint Winnetou
Ich bespreche mit Frau Merkel auch nicht wieso ich sie nicht mag und sie nicht wähle, auch nicht, wenn ich das hier äußern würde.
Meine Antipathie ist keine Kampagne und ich werde auch von niemandem instrumentalisiert.
Ich habe BE kennengelernt und somit Zeit genug, mir meine Meinung zu bilden.
Die Gründe dafür muss ich nicht aufzeigen und schon gar nicht rechtfertigen.
Heinrich
... Bei Frau Merkel hast du ja auch ein Wahlrecht. Hast du dies denn auch bei der HTV-Wahl?
"Meinungsbildungen" zu Personen sind oft von viel Subjektivität behaftet, welche beim wirklich näheren Kennenlernen sich wandeln kann. Ich habe das Gefühl, du benutzt eine persönliche Abneigung wohl zu vordergründig. Meiner Meinung nach geht es aber hier doch wohl um die Ansichten und Fähigkeiten zu einer Amtsführung?
Die Indianer würden sagen: "Enge Stirn verbaut Blick nach oben..."
Bei so einem Thema wäre es nicht schlecht, wenn die an der Diskussion Beteiligten zu sich selbst ein paar Erläuterungen geben würden. So gänzlich anonym sollte man sich hier nicht äußern.
Cengiz