Mmh...
Ja, sicher, das ist ein Unterschied. Staatliche Rechtssprechung oder Selbstjustiz.
Und ich wollte nun auch überhaupt nicht andeuten dass sich jeder stolze Papa mit ner Pumpgun in der Hand um sein Töchterchen kümmern soll, mir gehts ums Strafmaß und um die, in meinen Augen zu milde, Rechtssprechung in diesem Land.
Wenn jemand ein Auto klaut und gegen die Wand setzt dann hat er einen Fehler gemacht.
Wenn sich aber jemand... naja.
Falls ich mit meiner Aussage übers Ziel hinaus geschossen sein sollte dann tuts mir leid, aber es macht mich einfach so wütend so etwas zu hören/lesen.
Menschenrechte, Grundrechte usw. ist alles gut und sehr, sehr wichtig, aber diese Zeitbomben müssen da halt Einschränkungen hinnehmen.
Volker
Es spricht ja nichts gegen die Einschraenkung von Rechten in bestimmten Faellen und das Grundgesetz gewaehrt diese Moeglichkeit ja auch. Aber jemanden das Mensch sein abzusprechen gehoert Gott sei Dank nicht mit dazu.
@ radlrob: Hast Du Kinder? Wenn ja, mache ich mir Sorgen um sie...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Mmh...
Ja, sicher, das ist ein Unterschied. Staatliche Rechtssprechung oder Selbstjustiz.
Und ich wollte nun auch überhaupt nicht andeuten dass sich jeder stolze Papa mit ner Pumpgun in der Hand um sein Töchterchen kümmern soll, mir gehts ums Strafmaß und um die, in meinen Augen zu milde, Rechtssprechung in diesem Land.
Natürlich macht das wütend.
Und obwohl ich das Strafmaß auch für zu gering halte: Ich habe erheblich mehr Verständnis für den "Papa mit ner Pumpgun" oder generell Menschen wie Marianne Bachmeier als für Befürworter der Todesstrafe.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Mmh...
Wenn jemand ein Auto klaut und gegen die Wand setzt dann hat er einen Fehler gemacht.
Wenn sich aber jemand... naja.
Falls ich mit meiner Aussage übers Ziel hinaus geschossen sein sollte dann tuts mir leid, aber es macht mich einfach so wütend so etwas zu hören/lesen.
Also... noch ma langsam und mit Deinen Worten: ich meinte eigentlich genau das Gegenteil. Wenn der stolze Papa mit der Pumpgun den auf frischer Tat ertappten Schänder des Töchterchens abknallt ist mir das schxxxxegal.
Der zu milden staatlichen Rechtsprechung (hohe Strafen wirken übrigens nicht abschreckend) gestehe ich das aber aus prinzipiellen Überlegungen nicht zu.
Jetzt klarer?
Was waere denn deiner Meinung nach angemessen und was wuerde es verbessern?
Angemessen... habe ich ja gesagt. Aber sicherlich, da gebe ich meinen Vorpostern recht, stellt man sich dann auf eine ähnliche Stufe. Nagelt mich bitte nicht auf eine Affekt-Reaktion fest.
Verbessern wuerde es sicherlich nichts denn, wie kaiseravb ja auch schon schreibt, ist das Strafmaß für solche Täter nicht wirklich abschreckend. Zumindest ist aber ein Wiederholungstat somit nicht möglich.
Es ist ein mittelalterlicher Gedanke, das sehe ich ja ein...
@kaiseravb
Jub, jetzt hab ichs. Aber Selbstjustiz... ist das nicht ebenso mittelalterlich? Es muß doch in einem Rechtsstaat ein Regulierungsmittel geben um solche Kranken Taten vermeiden zu können...