Soweit ich Messick gestern richtig verstanden habe, wird nicht mehr mit Oktober geplant, sondern mit Februar 2021 für die 2020er Ausgabe und dann eben im Oktober die reguläre 2021 Ausgabe.
Kann gut möglich sein. Müssen die Profis 2021 dreimal ran?
FEB Hawaii WM
SPT LD FFM = ?
OCT Hawaii again
Olympiade ist auch noch. Und die ETU EM in München. Challenge ist am 4. Juli.
Wird der Messick schon alles richtig machen. Kann mir Banane sein. Wollte mich 2021 eigentlich in Kopenhagen qualifizieren. Unter der Prämisse, dass diese angedachten und von Ben Messick anscheinend bestätigten Zeiträume stimmten, hamse wieder mal wieder ihren Kragen nicht vollkriegen können, imho.
LG,
M.
Geändert von Trimichi (07.05.2020 um 07:56 Uhr).
Grund: kleinere Korrekturen um 7:35 Uhr. Um 7:55 Uhr zwei Konsonanten editiert.
Vor etwas über einer halben Stunde ist der Augsburger Allgemeinen online ein Artikel mit der Überschrift "Ironman-Entscheidung fällt bis Mitte Mai" erschienen, Herr Messick wird auch erwähnt, ebenso PL und JF.
Da bin ich doch wieder gespannt wie die Profis damit umgehen .
Auch bezüglich der Qualifikationsmöglichkeiten.
Und natürlich gespannt welche Folgen das wiederum nach sich zieht in Bezug zu dem zweiten Wettbewerb im selben Jahr .
Gute Info.
Ich glaube, IM HH und IM FFM finden statt 2020. IM HH wurde ja der 6.9. 2020 eingeloggt. Und FFM wird eben eine oder zwei Wochen später sein. Für die AGler wenig Folgen, die Profis werden dafür bezahlt, dass sie mit solchen Dingen umgehen können.
Da es mit dem IRONMAN auf Hawaii 2020 nichts wird, kann der Thread geschlossen werden. Alle Fragen zur Quali und was die Profis tun sollen und machen müssten usw. bitte anderswo erörtern, diskutieren usw.
World Championship Events
IRONMAN World Championship - Rescheduled
Based on the current Hawaiian government policies and international border restrictions in relation to the COVID-19 pandemic, the 2020 IRONMAN World Championship in Kailua-Kona, Hawai`i originally scheduled for October 10, 2020 will be postponed to February 6, 2021.
The decision was made after careful consideration with our local partners and authorities to assess the feasibility of hosting the 2020 IRONMAN World Championship this October in accordance with the recommendations on mass gatherings, border and travel restrictions, athlete qualification opportunities and other issues related to the COVID-19 pandemic beyond our control. Based on the information we have to date coupled with our mission to host a truly competitive world championship and establish a timeline that gives our athletes and the community as much preparation time as possible, the 2020 IRONMAN World Championship cannot proceed as originally planned.
Athletes registered for the event will be receiving an email with further information. If you have additional questions, please contact kona@ironman.com.
We thank our athletes for their commitment and look forward to delivering the exceptional IRONMAN World Championship race experience they have earned.