Es betrifft beileibe nicht nur den Radsport.
Schwimmen, Leichtathletik, Triathlon, Tennis, Fussball... was eigentlich nicht?
seufz - wie recht du hast, wobei ich bei den Koordinationssportarten wie Fussball und Tennis doch eine leichte Hoffnung habe, z. B. beim Fussball, für mich der beste Fussballer aller Zeiten, Diego Maradona, war faul und fett, und viele der größten Spielmacher ebenso.
Formel1. Da werden schwächere/faule Fahrer zwar sicherlich auch dopen, um Kraft aufzubauen bzw. um das niedrige Idealgewicht zu erreichen/halten, aber notwendig ist das nicht wirklich, um mit dabei zu sein - beschissen wird da ganz anders.
seufz - wie recht du hast, wobei ich bei den Koordinationssportarten wie Fussball und Tennis doch eine leichte Hoffnung habe, z. B. beim Fussball, für mich der beste Fussballer aller Zeiten, Diego Maradona, war faul und fett, und viele der größten Spielmacher ebenso.
der mit der weißesten aller nasen???
Zitat von RibaldCorello
Fussball, für mich der beste Fussballer aller Zeiten, Diego Maradona, war faul und fett, und viele der größten Spielmacher ebenso.
erstens war das die Vor-Epo-Zeit und zweitens war Maradona sowas von randvoll und nicht nur mit Koks. Damals wurden in der italienischen Liga die Spieler, die zur Dopingkontrolle mussten, mit umgedrehten Karten ausgelost. Naja, eher "ausgelost", denn beim SSC Neapel hatten sie das System, dass Karten der Spieler, die grad auf Koks & Co waren, mit einem kleinen Punkt auf der Rückseite markiert waren. Die - selbstredend total unabhängigen - Kontrolleure konnten dann eben die sauberen Spieler ziehen und alles war gut.
Nee, nee, nee, die sind alle so voll, guck Dir nur mal die Protokolle zum Doping bei Juve an oder den Oberschenkelmuskelzuwachs von Vialli, als er zu Juve wechselte.