Hallo xxx,
Danke, dass du dich gemeldet hast, wir haben Verständnis für deine Bedenken bezüglich COVID-19 und schätzen diese.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus einen Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit von internationaler Bedeutung erklärt. Als Reaktion darauf und um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, ergreifen die Regierungen ein breites Spektrum von Maßnahmen, darunter Beschränkungen für Versammlungen, Veranstaltungen und Schulaktivitäten sowie Reise- und Einreisebeschränkungen.
Wir beobachten die Situation zusammen mit Verantwortlichen des öffentlichen Gesundheitswesens und den Behörden, darunter das Ministerium für Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg, um die von den Gesundheitsbehörden und Regierungen diktierten Richtlinien zu befolgen und umzusetzen. Wir stehen in engem Kontakt mit den Behörden und werden unsere Athleten umgehend kontaktieren, sobald es weitere Informationen gibt. Ich bitte dich hier um Verständnis und etwas Geduld.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
xxx
IRONMAN Germany Team
Ich hatte folgendes gefragt:
Zitat:
Findet der Wettkampf 2020 statt? Laut Verordnung des Landes Baden-Württembergs darf keine Veranstaltung bis mitte Juni stattfinden.
Verschiebt ihr den Wettkampf oder fällt er aus?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen muss ich dir heute leider bestätigen, dass der IRONMAN 70.3 Kraichgau nicht wie geplant am 7. Juni 2020 stattfinden kann.[...] Gemeinsam mit unseren Partnern und den Behörden arbeiten wir unermüdlich an einer Lösung und werden uns bis spätestens 30. April 2020 mit Vorschlägen und Alternativen bei dir melden.
Im Gegensatz zu Frankfurt bin ich bei Kraichgau vorsichtig optimistisch, dass man eine Termin im Spätsommer finden könnte. Bleibt natürlich die grundsätzliche Frage, was sich an der aktuellen Pandemie im Spätsommer verbessert haben sollte, aber was die Veranstaltungsdichte angeht, sollte man eine Termin finden können.