gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laura Philipp auf der Langdistanz - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2018, 16:26   #57
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Hafu,

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zitat:
It has always been my dream to ride a Speedmax one day and now it becomes reality!
Das Scott war also nur zweite Wahl.
ich hoffe mal Du hast da Smilies vergessen hast.
Oder ist der Geschenkestreß doch etwas hoch dieses Jahr?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 16:28   #58
Chrispayne
Szenekenner

Zitat:
und im Falle von Scott kann es wohl sogar passieren, dass man in der Pflicht steht, dem Sponsor das Fahrrad für sehr viel Geld abkaufen zu müssen, wie man derzeit bei Florian Bögge mitbekommt, bei dem man in den letzten Videos die Verzweiflung darüber angesehen hat, dass sein Scott-Vertrag nicht verlängert wurde und er offensichtlich auch nicht die Möglichkeit hat, das Fahrrad einfach zu behalten oder an Scott zurückzugeben.
jetzt kaufen, später zahlen? Na wenn das so ist, werde ich von ner Menge Firmen gesponsort.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 19:27   #59
->PF
Szenekenner

Zitat:
Normalerweise wird es privat verkauft, aber konkret hängt es davon ab, was tatsächlich im Vertrag steht. Manchmal muss man es auch zurückgeben (wenn man dafür unterschrieben hat) und im Falle von Scott kann es wohl sogar passieren, dass man in der Pflicht steht, dem Sponsor das Fahrrad für sehr viel Geld abkaufen zu müssen, wie man derzeit bei Florian Bögge mitbekommt, bei dem man in den letzten Videos die Verzweiflung darüber angesehen hat, dass sein Scott-Vertrag nicht verlängert wurde und er offensichtlich auch nicht die Möglichkeit hat, das Fahrrad einfach zu behalten oder an Scott zurückzugeben.
Bögge hat sogar ernsthaft in Erwägung gezogen, sich zu verschulden, um das TT Scott abzukaufen, was ich reichlich schräg finde und bei mir die Frage aufgeworfen hat, wie man einen derartigen Sponsorvertrag mit solch merkwürdigen Klauseln überhaupt als erwachsener Mensch unterschreiben konnte.
Man sollte aber auch wissen, dass er nur in diese Situation kam weil er keine Erfolgr vorweisen konnte. Er wurde quasi gesponsert und hätte nix zahlen müssen wenn er sportlich die vorgegebenen Ziele erreicht hätte. Das bei dem ist also schon ein sehr spezieller Fall der für richtige Profis die auch entsprechend schnell sind gar nicht auftreten sollte.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 07:51   #60
Hafu

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Hafu,

ich hoffe mal Du hast da Smilies vergessen hast.
Oder ist der Geschenkestreß doch etwas hoch dieses Jahr?
In meinem Beitrag war doch am Ende ein Smilie; den hast du nur mal eben rausgekürzt, du Zitateverfälscher.

Ich weiß ja schon ungefähr, wie sowas läuft und kann auch verstehen, wenn ein Profi die Öffentlichkeit nicht an allen Details von Vertragsverhandlungen teilhaben lässt. Der erste Beitrag war natürlich augenzwinkernd gemeint (im Ggs zum anderen Post über die Scott-Geschichte von Bögge, die mich ehrlich erstaunt hat und der mir ein Stück weit leid getan hat, obwohl er das Schlamassel mit seiner Vertragsunterschrift ja selbst zu verantworten hat)
Alt 22.12.2018, 08:07   #61
Hafu

Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Man sollte aber auch wissen, dass er nur in diese Situation kam weil er keine Erfolgr vorweisen konnte. Er wurde quasi gesponsert und hätte nix zahlen müssen wenn er sportlich die vorgegebenen Ziele erreicht hätte. Das bei dem ist also schon ein sehr spezieller Fall der für richtige Profis die auch entsprechend schnell sind gar nicht auftreten sollte.
Schon klar, andererseits hat er das Bike immerhin ein Jahr lang, z.T. auch in eigens produziertem Videomaterial aufwendig in Szene gesetzt und promoted (habe gerade nochmal nachgesehen: sein Plasma-Video hat knapp 9000 Zugriffe, was in der Triathlon-Nische nicht so wenig ist). Bögge ist halt Influencer und weit entfernt von sportlichem Profi-Niveau (war ja auch als Amateur nur unter ferner liefen).
Statt einen leistungsorientiertem Vertrag mit Staffelung der Restzahlung nach sportlichen Erfolgen zu unterschreiben, hätte er halt einen Vertrag mit Staffelung der Restzahlung nach Abonennten/ Zugriffen oder ähnlichem auhandeln müsssen.
Alt 22.12.2018, 09:12   #62
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Hafu,

Zitat:
In meinem Beitrag war doch am Ende ein Smilie; den hast du nur mal eben rausgekürzt, du Zitateverfälscher.
den habe ich nicht mehr mit meinem Zitat in Verbindung bringen können.
So wird mein Bild aber wieder stimmig.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 09:48   #63
Hafu

Übrigens gibt es auch gleich ein Youtube-Video zum neuen Sponsor auf Philipps Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=CJAc48tiWlI

Wenn Profisportler vor der Kamera reden müssen (außerhalb einer vertrauten Interviewsituation) geht das sehr oft in die Hose bzw. endet für den Zuseher in einer Fremdschämsituation, wie uns aus der Nutellawerbung unserer Fußball-Nationalmannschaft und so ziemlich jedem Werbespot von Jogi Löw geläufig ist.

Laura macht das aber (wie ich finde) nicht ungeschickt und kommt gut gelaunt und selbstbewusst rüber, ohne dabei arrogant zu wirken.

So nebenbei ist in dem Video auch 'ne ziemlich deutliche Ansage an Daniela Ryf für Kona 2019 zu finden, denn als ihr neuer Sponsor von geplanten zusätzlichen Decals auf ihrem Rad redet (World Champion 2019, World Record), kommt nicht wirklich ein Dementi von ihr. Gefällt mir.

Geändert von Hafu (22.12.2018 um 11:34 Uhr).
Alt 22.12.2018, 11:28   #64
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Laura macht das aber (wie ich finde) nicht ungeschickt und kommt gut gelaunt und selbstbewusst rüber, ohne dabei arrogant zu wirken.
Sehe ich genauso. Ich finde, ihre Augen leuchten richtig. Also ich kauf ihr die Story ab. Macht sie super!
Antwort

Themen-Optionen