Özil dagegen will deutscher Nationalspieler sein, keine Hymne mitsingen
Özil wollte es nicht sein, er war bis zum Wochenende deutscher Nationalspieler...und wer von "unseren" deutschen Weltmeistern hat 1974 die Hymne mitgesungen?
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Özil spielt scheisse...
Warum hat ihn Löw dann eingesetzt. Ist Löw auch Scheisse?
Immerhin ist Putin kürzlich in die Ukraine eingefallen und hat sich die Krim unter den Nagel gerissen. Da war es nur richtig, dass der DFB sich unmissverständlich geäußert hatte, um ein klares Signal zu setzen, denn der DFB vertritt in dieser Situation ganz Deutschland.
Wenn aber die deutsche Regierung Milliardengeschäfte mit den Menschenrechtsverletzern aus China und Saudi Arabien macht, ist das in Ordnung.
Ist ja zum Wohle des deutschen Volkes!
Wieviele Kriege hat die USA angezettelt und trotzdem ist sie immer noch der gute Freund von Deutschland.
Wo wird da ein deutliches Signal gesetzt???
Warum eigentlich nicht? Angenommen, Özil fände Erdogan von hinten bis vorne klasse: Dürfte er diese Meinung nicht öffentlich vertreten?
Wir kritisieren an Erdogan, dass er die Meinungsfreiheit in seinem Land nicht in vollem Umfang gewährt. Müssten wir dann nicht konsequenterweise Özils freie Meinung akzeptieren?
Wenn wir festlegen, welcher politischen Gesinnung jemand zu sein hat, der in der Nationalmannschaft kickt, gefährden wir doch genau das, was wir zu verteidigen vorgeben.
Ich fand es ziemlich dumm von Özil, sich mit Erdogan fotografieren zu lassen. Wäre ich sein Manager, würde ich ihm dafür einen Tritt in den Hintern verpassen.
Würde ich ihn persönlich treffen, würde ich ihm sagen, dass ich es daneben finde, sich mit einem Despoten fotografieren zu lassen und damit noch Werbung für ihn zu machen.
Auf der anderen Seite hast Du Klugschnacker völlig recht. Das Demokratieverständnis vieler ist nämlich, dass alle so demokratisch sein müssen wie wir. Wenn sie das nicht sind, gelten natürlich die Regeln der Meinungsfreiheit plötzlich nicht mehr. Geht es diesen vielleicht gar nicht um Meinungsfreiheit, sondern um Gruppenzugehörigkeit?
Ich fand es ziemlich dumm von Özil, sich mit Erdogan fotografieren zu lassen. Wäre ich sein Manager, würde ich ihm dafür einen Tritt in den Hintern verpassen.
.....
ich würde eher annehmen, dass solche PR-Termine das Management der Profifussballer bucht.