Im ZDF hat gerade ne Doku über das diesjährige Transcontinental Race angefangen!
Danke für den Tipp! Hat mir gut gefallen und bringt einen immer auf Ideen...
Was ich allerdings bei solchen Dokus oft vermisse, sind mehr Infos zum Training und zu den Personen. Also wie haben die trainiert, wie viele KM fahren die so in der Vorbereitung, was wiegen sie vorher, was wiegen sie danach etc. Das fände ich total interessant.
Oha, du begibst dich auf einen gefährlichen Pfad...
Zitat:
Zitat von Miss Mika
Was ich allerdings bei solchen Dokus oft vermisse, sind mehr Infos zum Training und zu den Personen. Also wie haben die trainiert, wie viele KM fahren die so in der Vorbereitung, was wiegen sie vorher, was wiegen sie danach etc. Das fände ich total interessant.
Da empfehle ich den "Sitzfleisch"-Podcast mit Christoph Strasser und Florian Straßnitzer. die beiden gehen wirklich sehr ins Detail und hatten z.B. auch schon Jana Kesenheimer zu Gast. Ist wirklich sehr hörenswert.
Klar ist sowas interessant. Ist aber sicher schwierig alle Aspekte in einer Doku zu beleuchten. Letztendlich ist das sicher auch alles sehr unterschiedlich . Da gibt es welche die trainieren echt wenig und haben ganz gute Ergebnisse.
Klar ist sowas interessant. Ist aber sicher schwierig alle Aspekte in einer Doku zu beleuchten...
Ja sicher. Aber für die beiden Protagonisten hätte ich persönlich die erwähnten Zahlen super interessant gefunden.
Nichtsdestotrotz war es absolut sehenswert und die beiden nett dargestellt.
Was ich mich gefragt habe ist warum die Protagonisten alles mit Helm auf dem Kopf machen. Essen, Zähne putzen...
Damit das Ding nicht stört. Auf dem Kopf ist der Helm nicht im weg und du vergisst ihn nicht. Wenn man lange unterwegs ist, funktioniert das Gehirn nicht mehr so gut.