Zitat:
Zitat von MarcoZH
Resultiert daraus ein anderer Vorteil als auf Garmin eine höhere Zahl beim Durchschnitt stehen zu haben?
Ist nicht zynisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage.
Sag mir jetzt aber nicht, die Aeormütze braucht auch ein Training, oder ich denke zu viel. 
|
Also ich selbst kam noch nie auf die Idee, meinen Jahreskilometerschnitt berechnen zu lassen.
Aber ab und zu mal in kompletter Wettkampfmontur durch die Gegend zu fahren, finde ich absolut sinnvoll und ich mache das auch öfters.
Es ist einfach eine gute Standortbestimmung, hin und wieder mal eine repräsentative Strecke (also z.B. Profil ähnlich wie im Wettkampf) in voller Wettkampfmontur durchzujagen. Dann weiß ich ziemlich genau, mit was ich im Wettkampf rechnen kann.
Ich fahr auch ständig mit Scheibe durch die Gegend und finde es, diplomatisch ausgedrückt, relativ unklug, das z.B. NUR im Wettkampf zu tun. Was dann nämlich bei manchen fahrtechnisch dabei rauskommt, kann man ja immer wieder bewundern.
Wer mit Scheibe nicht anständig fahren kann, macht deren Effekt halt unter dem Strich vollkommen zunichte.