Würde auch sagen, dass die Werte etwas hoch sind. Aber fahr doch mal einen gleichmäßigen Berg >7% mit >4min und stoppe da mal die Runde. Da kann man schon eher was ablesen, da man dann mittels Kreuzotter Rechner die Werte vergleichen kann.
Die Werte sind zu hoch wenn du keine 100kg+ wiegst. Du solltest darauf achten, dass zwischen deinen Schuhen und den runden Teilen genug Abstand ist. Dafür eventuell etwas an den Schuhen abfeilen. Hab ich so gemacht und seitdem absolut plausible Werte.
Hm... also habe jetzt schon ordentlich was abgeschliffen am Schuh, sodass er nicht mehr den Sensor berührt.
Besonders plausibel kommen mir die Werte trotzdem noch nicht vor.
Hat jemand sonst noch eine Idee an was es liegen könnte?
Hm... also habe jetzt schon ordentlich was abgeschliffen am Schuh, sodass er nicht mehr den Sensor berührt.
Deine Wattwerte entsprechen jetzt aber schon annähernd dem was kreuzotter.de ausrechnet. Ich habe mal beispielsweise das Segment K4541 Climb genommen.
Dort bist Du die die 4% mit 28,3 km/h und einer Durchschnittleistung von 363W hoch. Da gibt mir Kreuzotter bei 75kg sogar etwas mehr aus. Und eine Steigleistung von > 1100m/h ist auch keine Spazierfahrt mehr.
ich habe mit dem BePro S eher negative Erfahrungen gemacht, die Werte waren viel zu hoch.
Bin zwar noch recht neu im Geschäft, aber gegenüber der Labordiagnostik habe ich bei einem CP20 mit dem BePro einen Unterschied von ca.50-60 Watt nach oben gehabt!
Mein Trainer war sehr überrascht, als er den ersten CP20 ausgewertet hat - ich wäre ein Kandidat gewesen für "Most Improved of the Year".
Ich habe alles mögliche probiert, aber keine Änderung.
Habe das Vergnügen gehabt einen Powertap P1 zu testen und daraufhin auch gleich zugeschlagen und gekauft. Die Werte weichen nur minimal im 3 Watt Bereich ab.
Zudem ist der P1 wesentlich einfacher zu wechseln zwischen den Rädern, selbstkalibrierend und macht keine Mucken. Zudem sehr stabil.
Beim BePro ist mir schon nach kurzen Zeit die erste Schutzummantlung abgebrochen...
Alleine der Vorteil ohne Ausrichten und Kalibrierung zwischen den Rädern zu wechseln ist ein klares Pro für den P1!