Zitat:
Zitat von Spargel
Krafttraining, Laufen, Schwimmen, Fahrradfahren, Rudern ....
Wieviel Zeit habt ihr eigentlich zum Trainieren?
|
Schwimmen sollte ich mal wieder

Radfahren ist zeitlich zur zeit nicht drin. Ich bin momentan nur in der Box oder am Rennen.
ABER bald kommt mein neues Rad
Zitat:
Zitat von Reinhard
Wie ist das Kugellager der Langhantel? Rollt das ordentlich fürs Olympic Lifting?
|
Das Kugellager funktioniert tadellos. Auf jeden Fall besser als bei allen Bars die ich bislang in den Fingern hatte. Unterliegen aber denk ich auch einem alterungsprozess und müssen irgendwann in ferner Zukunft mal ausgetauscht werden. Wobei natürlich die Frage ist, ob das Nerling zuerst abgenutzt ist oder die Lager.
Apropro Nerling. Jetzt weiß ich endlich warum die Leute immer ihre Daumen tapen. ist mir bei den Bars in Boxen noch nie so aggressiv im HookGrip aufgefallen.
1 Rep Max hab ich noch nie gemacht. Aber in der Backsquat sind mit 110kg 4 Wdh bei Vorbelastung noch drin. Ich denke 130 werden gehen. (bei ~75kg Körpergewicht).
Im Moment tendiere ich dazu die Negativphasen stark zu verlängern, im Totpunkt zu verharren und dann erst die Positivbelastung zu fahren. Das wirkt sich natürlich auf die absoluten Gewichte ein wenig aus.