Hatte gestern Abend meine Intervalle.
Was soll ich sagen - schnell ist wirklich anders.
3:35 - 3:37 - 3:42 - 3:52 - 4:01 - 4:05
Schön degressiv.
Ich würde bei den Intervallen erst mal langsam anfangen und dann Wiederholungsanzahl und ggf. Geschwindigkeit steigern.
Zitat:
Zitat von Mattes87
Da das Wetter heute Abend scheinbar noch ein bisschen hält, wollte ich vielleicht einen ruhigen Lauf über 13km absolvieren. Was haltet ihr von der Idee? Machen oder lieber sein lassen und regenerieren, bzw. Stabi zuhause?
Die Frage ist, was Du die nächsten Tage vorhast. Wie wäre es mit: Heute ruhiger Dauerlauf, morgen faulenzen, am Samstag TDL und am Sonntag einen langen Lauf.
Zitat:
Zitat von Mattes87
@Toho: Willkommen im Boot!
@ Toho, auch willkommen im Boot. Ich hoffe Du hast einen Rettungsreifen dabei. Einige hier lassen es schon ganz schön krachen, da weiß ich nicht, ob das Boot unbeschadet ankommen wird.
Bin wahrscheinlich auch einfach zu schnell angelaufen. Nächstes Mal versuche ich mich, wie roadrunner geschrieben hat, an den 3:45 zu halten.
Nach den besagten 7km war ich auf jeden Fall kompl. durch. Lag vielleicht auch mit daran, dass ich morgens im Studio auch noch bisschen was gemacht hab für die Oberschenkel.
Naja... Bis Oktober ist ja noch ein bisschen Zeit. Bin also optimistisch.
Da das Wetter heute Abend scheinbar noch ein bisschen hält, wollte ich vielleicht einen ruhigen Lauf über 13km absolvieren. Was haltet ihr von der Idee? Machen oder lieber sein lassen und regenerieren, bzw. Stabi zuhause?
Mir kommen die Regenerationstage schon entgegen ... wenn Dich gestern so abgeschossen hast ... lockeres Rad und bissel Schwimmen mach´ ich da. Pmueller69 hat ja ähnliches angedeutet [Danke für die Rückmeldung!] ... bin mit dem RR rumgezockt, so ´ne gute Stunde ... 90 U/min und knapp unter 30 km/h. Keine Steigungen und keine Sprints o.ä. so daß es sich halt gut anfühlt, nichts zwickt usw. ... ich merk´ es positiv an der Muskulatur ...
Zitat von neo
Mir kommen die Regenerationstage schon entgegen ... wenn Dich gestern so abgeschossen hast ... lockeres Rad und bissel Schwimmen mach´ ich da. Pmueller69 hat ja ähnliches angedeutet [Danke für die Rückmeldung!] ... bin mit dem RR rumgezockt, so ´ne gute Stunde ... 90 U/min und knapp unter 30 km/h. Keine Steigungen und keine Sprints o.ä. so daß es sich halt gut anfühlt, nichts zwickt usw. ... ich merk´ es positiv an der Muskulatur ...
Wollte heute mal so ca. 13km gaanz locker laufen. Samstagmorgen dann eine ähnliche Runde wie von dir beschrieben mit dem Rad und Sonntag dann noch mal Laufen. Mal sehen.
Ich bin ja mal gespannt, was das wird ... hab schon mal bissel im Trainingsplan geblättert ... Vor Woche 3 graut es mir jetzt schon ... 7x1000 in 4:05 bis 4:10 Naja, mal schauen, wie mich der Rest dieser Woche und die nächste voranbringen
es gilt eine Faustformel von 45-75 sek je KM im vergleich der 10er pace, das wäre also 4:45-5:15. Das tempo sollest du (nur meine meinung) so wählen das der Puls und Tempo möglichst gleich bleibt (klar, gegenwind,HM usw da läuft es langsamer oder HF steigt- halt die HF gleich!).
Ist der Langsame lauf länger? Dann würde ich zb. 60min. 5:00 und 90min 5:10 pace laufen.
Noch eine Ansatz: Kannst du 4x2000 (und selbst da finde ich WK pace zu wenig) in 4:00 nicht laufen, mach 8x1000 3:55/3:45 im wechsel.
@Pmueller69: wenn du 1000er läust, versuch bei einer zielzeit von 40minuten mehr zu 3:45 zu laufen. Der TDL oder EB kannst du in 4er pace laufen
Meine 2000 er gingen nimmer schneller. Meinst dann ist sub 40 eher net drin?
Aber der RW Plan hat es so vorgegeben. Alles etwas langsamer als du empfiehlst.
Zitat:
Zitat von Thoho
Melde mich als fünfter Sub40-Aspirant im Club!
Irgendein Ziel braucht man ja jetzt nach Roth... Und mit dem bevorstehenden Beginn der olympischen Spiele steigt bestimmt auch wieder das Kribbeln in den eigenen (Lauf-) Beinen
Wo stehe ich aktuell? Wie schnell ich derzeit über 10km maximal Laufen könnte, kann ich schwer einschätzen. In der Vorbereitung auf Roth bin ich öfter mal um die 48 Minuten als zügiges 10km-Training gelaufen. Das war zwar bei weitem kein "all out"... denke aber schon, dass ich noch ein gutes Stück weg bin von den 40 Minuten. Da ich aber im Rahmen des LD-Trainings sehr wenig im Entwicklungsbereich trainiert habe, hoffe ich einfach mal, dass ich da jetzt schnell viel Steigerungspotenzial habe
Als Ziel habe ich mir den Bonner 3-Brückenlauf Mitte Oktober raus gesucht. Da habe ich noch ein bißchen Zeit... und Start/Ziel liegt quasi vor der Haustüre: http://www.drei-bruecken-lauf.de/
Viele Grüße
Thomas
Cool, hau rein!!! Viel Erfolg.
Zitat:
Zitat von Mattes87
Bin wahrscheinlich auch einfach zu schnell angelaufen. Nächstes Mal versuche ich mich, wie roadrunner geschrieben hat, an den 3:45 zu halten.
Nach den besagten 7km war ich auf jeden Fall kompl. durch. Lag vielleicht auch mit daran, dass ich morgens im Studio auch noch bisschen was gemacht hab für die Oberschenkel.
Naja... Bis Oktober ist ja noch ein bisschen Zeit. Bin also optimistisch.
Hey Mätthy, klingt doch sau gut. Ein Anfang ist getan. Ich persönlich mach an den Ruhetagen max. lockeres Radln. Gestern auch mal nix!
Zitat:
Zitat von neo
Sollten wir Arne bitten, den thread hier in die Trainingsblogs zu verschieben oder wird der gute von selber aktiv?
Kenn ich mich leider nicht aus. So lange es keinen groß stört, lass mers so oder?
Soll ich Arne ne PN senden?
Kenn ich mich leider nicht aus. So lange es keinen groß stört, lass mers so oder?
Soll ich Arne ne PN senden?
Ach, laß mal ... ist sowieso Dein Thread .... ich hab´ das nur geschrieben um mein Gewissen zu entlasten So lang es keinen Rüffel gibt ...
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Arschbacken hab´ ich heut gut gespürt. Kein Muskelkater und auch nicht unangenehm ... bin jetzt eben noch mit dem Rad raus ... o.k. .... 100 U/min und so 34 km/h ... Dreiviertelstunde unterwegs, fühlt sich entlasteter und lockerer an ...
Wieso steigst beim Trainingsplan so weit hinten ein? Hast es so eilig?
34 km/h ist bei dir locker? :-) Hut ab.
War heute 5:05 Pace 1 Std. Fühlte sich gut an, aber net soooooo mega locker. Hab schon immer geschaut, dass ich net in meinen mega locker LD-Trott komm.