Wie kein Rad? Dass muss dringend geändert werden
Gibt doch bestimmt nette Kerlchen die gerne mal ne lockere Ausfahrt machen und Windschatten spenden.
Alltag? Hmm, ohne Anhang eigentlich kein grosses Problem. Neben Arbeit/Uni oder was auch immer man so tagsüber treibt bleibt doch abends und am WE noch genug Zeit sich zu quälen
Sooo viel trainier ich allerdings auch nicht (mehr), so 10-15h pro Woche während der Saison. Heisst 2-3mal unter der Woche so 1 bis maximal 2 Stunden und ein bis zwei längere am WE. Hier natürlich ein Vorteil wenn man in einem Tri-Verein ist, da lassen sich soziale Kontakte und Training ganz gut verbinden. Heute z.B. zum Brunch eingeladen gewesen, ca. 30km weg. Also mit dem Rad hin und danach mit Umweg wieder zurück. Auch die Eltern besuchen (~160km) mach ich im Sommer schon mal mit dem Rad. Spart halt auch Zeit wenn man Wege die man eh macht mit Training kombinieren kann. Was ich Handy-Flatrate sei Dank auch gerne mache ist bei lockeren langen Läufen Telefonate zu erledigen. Lenkt ab, die Zeit geht schnell rum und spart halt auch wieder Zeit.

Sind so Dinge die ich mir in trainingsintensiveren Jahren angewöhnt habe. Einfach versuchen die Zeit so effektiv wie möglich zu nutzen. Schliesslich möchte man auch mal ins Kino, braucht seinen Schönheitsschlaf oder will was mit Freunden unternehmen.
Gruß Meik
P.S. Nudelparty kann man auch ohne Wettkampf machen