gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kindern nicht alles durchgehn lassen! Eltern zerren ihre Kids ins Ziel - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2016, 19:31   #57
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen

Beim ersten schaut ihr gemeinsam völlig unverbindlich zu, ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten Kids anschließend "will auch" sagen. Wenn's sich das natürlich an der Startlinie anders überlegt hat, muss das respektiert werden.
Der Kinderlauf war ja eh am Samstag, an komplett anderer Örtlichkeit als der M, der am Sonntag war.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 14:15   #58
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Meiner Meinung nach (mal wieder) ein abstossendes Beispiel dafür, wie "geil" viele, und vor allem die Presse, auf soche Themen sind.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 14:40   #59
Duafüxin
Szenekenner

Sogar in der Hildesheimer Allgemeinen war das Bild mit entsprechendem Kommentar heute auf der "Achtung!" Titelseite!!
Gibt es im Moment so wenig Interessantes in der Welt, dass so ein 40 m-Lauf es auf die Titelseite schaffen? Unglaublich!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 15:00   #60
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Sogar in der Hildesheimer Allgemeinen war das Bild mit entsprechendem Kommentar heute auf der "Achtung!" Titelseite!!
Gibt es im Moment so wenig Interessantes in der Welt, dass so ein 40 m-Lauf es auf die Titelseite schaffen? Unglaublich!
Mit so was kann man von echten Knallern, wie PanamaPapers, wohl gut ablenken.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 15:06   #61
Hafu

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Auch drei- bis vierjährige Kinder haben einen Heidenspaß an einem Wettrennen - und die Distanz passt optimal.

Was nicht kindgerecht ist, ist das Ambiente einer Laufveranstaltung mit 20.000 Teilnehmern, da wird jedem Kind in dem Alter mulmig. Schön und gut aufgehoben ist das beim Dorflauf in Hintertupfing, wo auch nicht 300 Kids, sondern 30-40 am Start sind, und das dann aber ohne Eltern.
Alt 07.04.2016, 15:24   #62
Hafu

Unser Ältester hat seinen ersten Lauf auch mit 4 absolviert. In Kelheim, bei einem kleineren Lauf allerdings über immerhin schon 500m, wenn ich mich richtig erinnere.

Da war es den Eltern freigestellt, ihre Kinder an der Hand zu führen, was ich niemals getan habe, weil ich es albern und zweckfrei finde.

Entweder die Kinder haben Lust, alleine um die Wette zu laufen, oder eben nicht, und man wartet noch ein paar Jahre.

Ein paar Wochen nach diesem ersten Laufwettkampf (mit strahlendem Fotografierlächeln und viel Stolz beim Zieleinlauf) haben wir, ermutigt durch die erste und für alle Parteien befriedigende Wettkampferfahrung, unseren Sohn beim "Mini-Marathon" in Regensburg angemeldet. Kürzere Distanz, deutlich mehr Teilnehmer, große/ laute Lautsprecheranlage (was kleine Kinder gar nicht mögen, aber auch das muss man als Eltern erst lernen). Wenige Minuten vor dem Start, mit schon angelegter Startnummer meint Frederic plötzlich, er will nicht laufen. Kurzes Zureden und Versuch der Überzeugungsarbeit...zwecklos. Man erzählt von der Medaille im Ziel die dort wartet, hat automatisch im Hinterkopf das bereits bezahlte Startgeld und gibt sich ernsthafte Mühe, Wettkampfbegeisterung zu entfachen. Ob da auch Tränen geflossen sind weiß´ich rückblickend nicht mehr, könnte aber sein; aber letztlich ist er eben dann nicht gelaufen, hat sich auch gar nicht an die Startlinie gestellt.
Das ist nicht unbedingt das erwünschte Ergebnis, wenn man sich als Vater extra für so einen Minilauf den Vormittag frei organisiert hat, aber so sind Kinder eben manchmal.
Der Regensburger Minimarathon war eben damals mit all dem Eventcharakter und der entsprechenden Größe für einen 4-jährigen Knirps noch 'ne Nummer zu groß. Bei späteren Laufwettkämpfen/ Triathlons sind derartige Probleme niemehr aufgetaucht.
Alt 07.04.2016, 15:47   #63
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ah selbst der erfolgreiche Frederick hat also auch schon ein DNS hingelegt. Dann hab ich bei mir auch noch Hoffnung
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 15:58   #64
Necon
Szenekenner

Der Lauf wurde vom Veranstalter aus dem Programm genommen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen