Ich habe mein 808 VR gestern eingeschickt zu dem Laden wo ich es in 2012 bestellt habe. Etwa 27 Euros (Sperrgepäck).
Der Laden sagte mir, es wird nach Portugal geschickt, wo die Rückrufaktion zentral behandelt wird.
Jetzt Abwarten.
PS ich habe bemerkt, dass das VR ziemlich viel Lagerspiel hatte. Ich weiss nicht, ob man das bei Zipps selber locker beheben kann, von dem her kommt die Rückrufaktion zur rechten Zeit.
Hmmm...einer bekommt gleich ein komplett neues Laufrad und bei einem wird neu eingespeicht.
Stellt sich die Frage warum. Habt ihr Schlauchreifen und habt ihr mit oder ohne Reifen eingeschickt?
Ich hatte den Reifen runter gemacht und es handelt sich um eine Tubless Felge,kein Clincher.
Keine Ahnung warum ich ein neues bekommen habe.
Bin auch davon betroffen. Mein Radladen in Köln ist leider insolvent und dauerhaft geschlossen....im Händlernetz finde ich nicht wirklich was und ich glaube, dass ich nicht gerade gern gesehen werde, da ich ja keinen Umsatz dort gemacht habe.
Zipp meinte in einer Email, dass vor Ort die Naben und Speichen gewechselt werden würden....da ich Schlauchreifen fahre gehen ich mal davon aus, das die abgemacht werden. Die werden von sowas ja bekanntlich nicht besser.
Meine Fragen:kennt jemand einen "guten" Händler im Kölner Raum und wie gehe ich mit dem Reifenthema um?
Nach ca. 6 Wochen hab ich mein 808 FC zurück. Hat mich 25€ gekostet.
Irritiert bin ich über die Schwergängigkeit und "Ruckeligkeit" der neuen Nabe.
Weiß nicht, ob sich das einläuft, oder ob ich besser sofort das Lager etwas loser einstellen sollte.
I...glaube, dass ich nicht gerade gern gesehen werde, da ich ja keinen Umsatz dort gemacht habe.
Da würde ich mir nicht so den Kopp drum machen. In seiner Marge ist an sich impliziert, dass der Händler, der dir das Rad verkauft hat, in so nem Fall tätig wird.
Gehst du woanders hin, könnte dieser Laden das als Chance sehen, dich als Kunden zu binden, vorallem, wenn du aus der Hüfte schiesst und von dir aus anbietest, die Händlingkosten und Auslagen zu übernehmen.
Wenn nicht, dann tuts sicher ein anderer...
Zitat:
Zitat von LidlRacer
...oder ob ich besser sofort das Lager etwas loser einstellen sollte.
Besser das!
Und noch besser, unter Vorspannung vom Schnellspanner justieren. Bei guten Naben (ausser Shimano...) hat das zwar so gut wie keinen Einfluss, aber...